Kann ich meinem Kater Schmerzmittel aus der Apotheke geben?

hallo mein kater hatte vor ca. 2 jahren eine ellenbogen op nun humpelt er die ganze zeit und miaut ......ich denke das er schmerzen hat mein frage daher kann man in einer normalen apotheke schmerzmittel für tiere kaufen oder muss man extra zum tierarzt gehen und was gibt man einem tier bzw. meinem kater gegen knochenschmerzen danke schonmal lg tiljalda

4 Antworten

Hier solltest Du auf jeden Fall zu einem Tierarzt. Bei Tieren ist eine Dosierung sehr schwer einzuschätzen und Du könntest Deinem Kater mehr Schaden als Nutzen. Ausserdem sind die meisten Tieranalgetika Verschreibungspflichtig und das mit gutem Grund!

"Ich denke das er Schmerzen hat" ??? Wie wäre es wenn du das erst mal sicher abklären lassen würdest? Du kannst doch nicht auf gut Glück irgendeine Tablette in das katerchen werfen und einfach mal hoffen das das hilft! Was wenn er sich zb eine Sehne, ein Band oder was auch immer gerissen hätte? Da nutzt ne schmerztabletten nichts! Da muss die Ursache behoben werden! Also Pack deinen Kater und Fahr nachher zum TA!

NIEMALS einfach so medis geben. menschliche schmrzmedikamente sind für dein körpergewicht dosiert, das gewicht eines menschen liegt so zwsichen 60 und 100kg. eine katze wiegt 4kg. das ist ungefähr so als würdest du eine mehr als 10fache üebrdosis der tabletten nehmen. möglich dass die katze das überlebt. aber sicher ist das ganz und gar nicht

das muss zum arzt... und falls die op versaut wurde muss die evtl wiederholt werden :( der arzt wird dir ein passendes schmerzmittel samt dosierungsanweisung geben. ein apotheker hat die qualifikation dazu in aller regel nicht

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"