Orale Elektrolythe für Katzen, wer hat Rat?

also wir haben einen sehr alten Kater der 17 Jahre ist und jetzt einiges bei Tierarzt durchgemacht hat.

Jedenfalls bekommt er Diuretika von der Tierärztin und trinkt dadurch wahnsinnig viel.

Gleichzeitig verliert er ja durch das viele Wasser lassen auch ne menge Elektrolythe und die Tierärztin will jetzt schon wieder den armen Kater an die Infussion hängen.

Ich möchte diesem Kater aber keinen Stress und kein weiteres Leid mehr antun.Einschläfern kommt aber auch nicht in Frage,da er noch frisst und auch raus geht für eine kurze Zeit. Er ist halt unser Familienmitglied und bester Freund.

Jetzt möchten wir ihm doch noch die restlichen Tage so angenehm wie möglich machen und ich bräuchte dringend ein gutes Elektrolyth in Form einer oralen Therapie.

Gibt es hier eine Empfehlung ?

1 Antwort

Ich bräuchte dringend ein gutes Elektrolyth in Form einer oralen Therapie

Es gibt nicht "ein gutes Elektrolyt", wichtig ist ein ausgewogenes Gleichgewicht des Elektrolyt-Haushalts, und das wird sich mit oralen Gaben leider nicht herstellen lassen. Biologische Elektrolyte sind Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Chlorid, Phosphat und Hydrogencarbonat, und es bedarf ständiger Kontrolluntersuchungen und Korrekturen, um den Pegel dieser Substanzen im Blut im Normbereich zu halten bzw. in den Normbereich zu bringen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"