Helfen Milbentabletten für Katzen?

Heii:)

Also ich wollte fragen ob diese Tabletten wirklich was bringen? Und ob man sie ohne mit dem Tier zu kommen (heißt ja wieder Geld ausgeben) beim dem Tierarzt abholen kann? (ich bin mir sehr sicher das er Milben hat) Ich brauche also nur zu kommen und zu sagen das ich Tabletten gegen Milben brauche und ich bekomme sie dann?

MFG Charlind

3 Antworten

Hier sollte man nicht geizen, um einen Besuch beim TA kommst du nicht herum denn nur der kann eine genaue Diagnose stellen und gezielt Medikamente verabreichen.

Das sollte dir dein Kater wert sein und von Selbstversuchen würde ich abraten.

Das Problem ist wir waren schon bei 2 Tierärzten die nicht festgestellt haben von Milben aber ich habe in den Ohren gestern schwarze krümmel gefunden und er schüttelt auch ständig seinen Kopf und krazt sich nur. Und zu meiner Frage brauche ich eine antwort . Kann ich also dorthin und Tabletten so bekommen oder nicht?

Kann ich also dorthin

Ja.

und Tabletten so bekommen oder nicht?

Nein.

Das wirst du herausfinden, indem du den Tierarzt selbst fragst. Ich denke, er wird das Tier ansehen wollen.

Wenn es z.B. eine Allergie ist und keine Milben, muss die Behandlung eine ganz andere sein. (Schwarze Krümel können auch getrocknetes Blut sein vom vielen Kratzen).

Gegen Parasiten gibt es allerdings auch frei verkäufliche Spot-Ons. Die werden der Katze in den Nacken geträufelt. Der Wirkstoff geht ins Blut über und macht es für Parasiten ungenießbar. Lass dich doch mal in der Apotheke deines Vertrauens beraten. Oder geht in den nächsten Zoofachhandel (Fressnapf & Co), wo du die Packungstexte durchlesen kannst.

Bei der Behandlung einer Infektion wird der TA das Tier in jedem Fall untersuchen wollen.

Ich brauche also nur zu kommen und zu sagen das ich Tabletten gegen Milben brauche und ich bekomme sie dann?

Nein, sicherlich nicht. Kein TA gibt in einem solchen Fall verschreibungspflichtige Arzneimittel ab oder händigt auch nur ein Rezept aus.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"