Frontline für Katzen unwirksam?

Hallo zusammen,

am Donnerstag stellte ich bei meinen beiden Stubentigern Flöhe fest. Hab mir sofort Frontline besorgt und beide behandelt.

Eigentlich soll das die Flöhe auf den Katzen ja innerhalb von 24 Stunden abtöten. Heute, also 48 Stunden später, hab ich beide mal mit einem Nissenkamm durchs Fell gestrichen und da tummelten sich die Viehcher immer noch zahlreich und munter auf denen rum...

Wieso wirkt das Frontline denn nicht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell einen Tipp zur effektiven Beseitigung geben?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Vielen Dank!

9 Antworten

Frontline wirkt normalerweise sehr gut. Allerdings würde ich dir empfehlen, bei akutem Flohbefall, zum Tierarzt zu gehen und dir dort ein spezielleres Mittel geben zu lassen. Und dann ist natürlich, wenn die Flöhe denn dann leider mal sind, absoluter Putzwahn angesagt. Sonst dauert es wenig, bis du die Plagen wieder los bist. Wünsche viel Glück und schnellen Erfolg

Hallo :) Also Frontline hat bei meinen Katern auch nicht gewirkt, ich hab dann Advocate genommen und es hat sehr gut geholfen. Allerdings hab ich die beiden auch gleich entwurmt, ganz wichtig!!! Und die Wohnung habe ich täglich GRÜNDLICHST gesaugt und alle Decken, Kissen usw mehrmals die Woche gewaschen. Als erstmal keine Besserung eintrat, hab ich beim Tierarzt einen Fogger gekauft. Danach nochmal alles gewaschen und geputzt und seit dem ist Ruhe. Die Kater werden jetzt alle 8 Wochen mit Advocate behandelt und ich habe keinerlei Schwierigkeiten mehr seit dem. Noch ein Tipp: Solltest du dich für einen Fogger entscheiden, halte dich bitte genauestens an die Nutzungsanweisungen! Und bring auch deine Pflanzen in Sicherheit ;) Alles Gute für euch :)

Frontine wirkt eigentlich gut, was hast Du denn genommen? Spot-On (Tropfen) oder das Spray?

Die Tropfen die man im Nacken auf die Haut tropft.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"