Was kann ich machen, um die Katzenzusammenführung zweier unterschiedlicher Charaktere zu ermöglichen?

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe mir einen 12 Wochen alten Kater zugelegt. Der ist super verspielt. Gestern Abend hab ich also meine 3 jährige Katze dazu geholt. Sie ist eher die Ruhige. Sie haben sich schon gegenseitig ein paar Klapse verteilt. Am Anfang ist meine Große noch ins Wohnzimmer gekommen. Aber seit heute morgen versteckt sie sich in einer Kiste und der Kleine kommt die ganze Zeit und greift sie an.

Ich weıß, dass er spielen möchte, aber was kann ich jetzt machen? Ich möchte nicht, dass meıne Große so darunter leidet.

1 Antwort

Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Es hilft nix anderes. Versuche beide gleich zu behandeln - und immer wieder mal mit Leckerli zu locken. Ansonsten heißt es abwarten.

Hatte mal einen Kater, der saß 10 Tage unter der Heizung - hat fast 6 Monate gebraucht, bis er zutraulich wurde.... und dann klebte er an mir wie eine Klette :-).

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"