Sollen wir zu unserem 7 Jahre alten Kater eher eine kleine Katze dazu holen, oder eine ähnlich alte?

Hi!

Ich wollte mir nächstes Jahr eine zweite Katze kaufen, ja ich weiß es ist bis dahin noch viel Zeit, aber ich will's mir halt gründlich überlegen!

Zumindest ist mein Kater dann 7 Jahre alt und ich will mir dann eine kleine Katze holen! Geht das mit dem Alter? Wir hatten gedacht, dass es bei einer kleinen Katze einfacher wird, unseren Kater an einen Freund/in zu gewöhnen, weil er wegen der Größe dann keine Angst hat und der/die noch "Babyschutz" hat?

Was denkt ihr dazu?

2 Antworten

das mir dem "babyschutz" stimmt. sie wird aufjedenfall leichter von der älteren akzeptiert.

ich hatte sowas ähnliches mit rennmäusen. ich hatte 2 ca1 1/2 jährige männliche mäuse und hab von einer freundin eine jung maus (aus eigen zucht) bekommen. eigentlich ist es ja recht schwer mäuse zu vergesllschaften aber die beiden älteren haben die junge ohne wieder rede akzeptiert.

ich denke das kann bei katzen ähnlich sein.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"