Wir haben unsere Katze tot im Straßengraben gefunden - was sollen wir jetzt tun?

Ach, es gibt Tage, da ist man froh wenn Abend ist....

Nachdem unsere Katze gestern Abend nicht nach hause kam, machten wir uns noch nicht mal große Gedanken - kommt ja öfters vor, dass Mietzen die ganze Nacht "beschäftigt" sind.

Nun haben wir heute per Zufall im Straßengraben unsere Pauline gesehen. Schon von weitem kein sehr schöner Anblick...

Ich habe sämtlichen Tieren meiner Kinder im Garten eine ordentliche Bestattung gegönnt - gehört irgendwie dazu. Allerdings sind sämtliche Hasen, Meeris und auch Katzen eines natürlichen Todes gestorben. Uns blutet allen das Herz und wir sind hin und her gerissen, was wir jetzt tun sollen.

Es bringt irgendwie niemand über´s Herz, das arme zerfledderte Tierchen aus den Büschen zu fischen und in einen Karton zu packen.

Was sollen wir tun oder gibt´s einen Tipp, wie diese "Aktion" leichter zu bewerkstelligen ist?

Danke und liebe Grüße!

6 Antworten

Natürlich trifft es die jemanden stärker, wenn man ein Tier sieht das keinen natürlichen Todes starb. Beim natürlichen Tod ist das Tier und Familienmitglied ja noch "ganz".

Jedoch sehe ich keine andere Mögkichkeit als dass sich Jemand opfern muss und es vergraben sollte. Denn die andere Möglichkeit, das Tier im Graben liegen zu lassen, trifft wohl schwerer.

Aber nicht den Kindern diesen Part überlassen.....

Evtl. ein lieber Nachbar, der zumindest das Tier in einen Karton legt? Das Grab ausheben und den Karton beerdigen könnt ihr ja dann selbst.

Darauf achten dass das Grab tief genug ist, mir wurde schon mal ein Tier wieder ausgegraben von den Füchsen....... hab ich wohl nicht tief genug gegraben.....

Ohje!

Das tut mir leid, ich mußte auch schon mehrere Tiger begraben. Die Tipps mit der Decke sind wohl die Besten. Da müßt ihr leider durch.

Aber seid froh, das ihr sie überhaupt gefunden habt. Ein Kater von mir ist seit Dezember einfach so verschwunden. Ich wüßte gern, wo er abgeblieben ist. Ein Anderer von mir schleppte sich zwei Tage lang schwer verletzt wieder nach Hause und mußte dann eingeschläfert werden. Auch keine schöne "Aktion".

Ich wünsch starke Nerven.

Albi.

Alte Decke nehmen, drüberwerfen, darin einwickeln und dann ab in den Karton ... geht am besten.

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"