Wie sollen wir uns verhalten, weil unsere Katze hat heute Babys gekriegt. Was tun, was nicht?

8 Antworten

trinken alle?

täglich zur gleichen zeit wiegen und ne gewichtstabelle führen. die zunahmen müssen stimmen. tun sie das nicht ist das ein erstes anzeichen dass was im argen ist.. habt ihr aufzuchtsmilch für den notfall daheim?

ansonsten die mutter möglichst wenig stören. könnte sonst passieren dass sie anfängt den wurf wie irre durch die gegend zu tragen, damit wäre niemandem gedient. um himmels willen keinen besuch da dranlassen

mit 8 und 12 wochen impfen. vermittlung erst nach der 12. woche, zu zweit oder zu einer vorhandenen katze. entwurmen nach rücksprache mit dem arzt#

die mama bitte kastrieren sobald die kinder alt genug dafür sind. ein wurf ist mehr als genug für sie

Die Mutterkatze und ihre Babies sollten heute noch in Ruhe gelassen werden. Sorge für gutes Futter mit hohem Fleischanteil für die Mutterkatze. Ab morgen kannst Du die Babies mal sachte streicheln, aber nimm sie nicht hoch und entferne sie nicht von der Mutter. Es ist aber auch weiterhin wichtig, die Katzen so wenig wie möglich zu stören, aber öfter mal nach der Familie sehen und die Mami und ihre Babies hin und wieder mal zu streicheln, ist erlaubt, falls die Mamikatze das zulässt. Das ist eigentlich alles, denn alles andere macht die Mamikatze.

Hallo yasmin 95, wenn die jungen wohlauf sind ,wird das die Katzenmutter alles selbst zum besser wissen . Lass sie vorerst in Ruhe und verfolge das geschehen . Einspringen kannst Du dann immer noch ,wenn ein Baby nicht säugt und apathisch wirkt . Keine Besuche zur Schau und möglichst ruhiges Umfeld . Vorab kannst Du Dich bei der Katzenhilfe oder dem Tierheim oder TA Informationen einholen . N.G.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"