Katze ist zum 2. Mal rollig. Kann sie schon Babys bekommen?

Meine Katze ist zum 2. Mal rollig. Wir haben sie noch nicht kasstrieren lassen. Kann da was passieren, weil wir wollen nicht das sie Kinder bekommt?

5 Antworten

Hallo,

wenn sie nicht zu einem Kater kann, dann passiert auch nix.

Wenn sie Freigänger ist, dann solltet ihr sie jetzt nicht raus lassen. Und sollte ein geschlechtsreifer Kater bei Euch zu Hause "greifbar" sein, dann müßt ihr die beiden solange trennen.

LG

Ok danke es ist eine hauskatze die darf sowieso nicht raus

Wenn die Katze nicht raus kann - also keine Freigängerin ist -, kann doch nichts passieren.!?

Wichtig: Bitte gehe sofort nach der Rolligkeit mit der Katze zum Tierarzt und lasse sie sterilisieren bzw. kastrieren!

Rat: Und wenn Du irgendwann Dir nochmal eine Katze oder einen Kater zulegen solltest, dann gehe bitte gleich zum Tierarzt.

Alles Gute.

sterilisieren brinkt gar nichts! Dann wird sie weiter rollig. 

Es hat auch niemand nach Kastration Sterilisation gefragt. Einfach grundsätzlich kastrieren, auch wenn nicht nötig, ist daneben.

Soll sie doch rollen, ist kein Kater da gibt es auch keine Probleme. 

Man soll sich immer gut überlegen, ob das Sinn macht.

An "2AlexH2": Offensichtlich weißt Du nicht, was eine Rolligkeit bzw. Dauerrolligkeit für eine Katze bedeutet.

Dauerrolligkeit ist hochgradige Quälerei für eine Katze und verkürzt ihr Leben!!!

Und hier einer von vielen Links, die es bzgl. Rolligkeit gibt:

http://blog.meinekatzeundich.de/dauerrolligkeit/

Du solltest Deine Katze unbedingt nach Ende der Rolligkeit kastrieren lassen. Das ist im Interesse der Katze und auch in Deinem.

Unkastrierte Katzen können irgendwann unsauber werden, und die Rolligkeit ist jedesmal eine Qual. 

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"