Katze wird Würmer einfach nicht los. Was sollen wir tun?

Sie hat schon eine extreme Wurmkur bekommen. Sprich an 3 Tagen hintereinander das Entwurmungsmittel, das ist jetzt 5 Tage her. Und nun hab ich schon wieder einen ca 0,5 - 1cm großen Wurm bei ihr gesehen. Was sollen wir nur tun?

3 Antworten

Das geht erstens nicht von heute auf morgen, die Würmer müssen erstmal tot sein und dann ausgeschieden oder aufgelöst werden. Außerdem ist 1x immer zu wenig. Mach nach 10 - 12 Tagen die nächste Wurmkur und nach weiteren 10 - 12 Tagen noch eine. Das ist das Mindeste.

Deiner Beschreibung nach sind das Bandwurmglieder. Nicht alle Entwurmungsmittel helfen auch gegen Bandwürmer und vor allem muss die Dosierung bei den Pasten ausreichend sein. Lieber etwas mehr (den Katzen passiert davon nichts), zu wenig hilft nicht weniger, sondern garnicht!

Du musst unbedingt mit der Katze zum Tierarzt gehen. Möglicherweise wirkt das Wurmmittel nicht und du brauchst ein anderes. Ich empfehle Milbemax, das wirkt sehr breit. Frag aber leiber beim Arzt nach.

unbedingt nochmal zum Tierarzt gehen.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"