Kater prügelt sich - Habe Angst, dass er hilflos irgendwo rumliegt. Was soll ich machen? Reagiere ich über?

Mein Kater humpelt stark weil er sich immer prügelt. Wir haben ihn vor 2-3 Stunden hinausgelassen. Jetzt ist er immer noch nicht da. Ich habe große Angst dass er jetzt hilflos irgendwo rumliegt. Er kann sich ja nicht wehren. Oder reagiere ich etwas über?

8 Antworten

Ohne vorwürflich zu klingen, aber: Warum hast du den Kater denn überhaupt rausgelassen wenn du weißt dass es ihm nicht gut geht? Es sollte doch jedem Tierhalter bekannt sein dass kranke/verwundete Tiere sich sehr gerne verkriechen, viele Katzen besonders gerne draußen. Sein Geschäft kann er auch im Katzenklo verrichten.

Wehren wird der Gute sich noch können, die "Schmerzgrenze" ist da bei Tieren ziemlich hoch gesetzt. Bei meinem Bruder im Dorf gab es einen Kater mit verkrüppeltem Bein welcher trotz allem noch alle anderen Miezen verkloppt hat.

Dennoch würde ich den Kater sobald er wieder Zuhause ist nicht mehr rauslassen bis man beim Tierarzt war. Das Risiko dass er sich irgendwo verkriecht (Garagen, Keller, Gartenhäuser) und nicht mehr heraus kann/will/findet wäre mir zu hoch.

Ok merke ich mir. Er ist gerade eingetroffen aber trotzdem danke :-)

Aber hallo! :-) Kater kann auch mit angeschlagenem Bein. Nur keine Angst, er klingelt gleich... :-) Nein, mal im Ernst. Mach Dir keine Sorgen. Glaub mir!

Hoffen wir mal :-)

Nix hoffen. ER kommt!

Hast recht ist gerade wiedergekommen. Danke :-)

:-) GERN!

Wenn er nicht kastriert ist kann es schon mal sein das er Katern geht. oft sind sie aber neugierig und gehen in Garagen und Kellerfenster und werden aus versehen eingesperrt.  mein Kater ist sogar mal mit einem Fremden in's Auto eingestiegen und 30 km mitgefahren bevor er sich bemerkbar gemacht hat

Woher soll ich denn wissen, dass er irgendwo eingesperrt ist?

Du wirst warten müssen bis er sich bemerkbar gemacht hat und rausgelassen worden ist.  oder du nimmst eine Trockenfutter Packung ( fals er das frisst) gehst raus und schüttelst sie und rufst ihn. Ist er in der Nähe wird er maunzen und du hörst ihn bestimmt. 

Er ist aber wieder da. Danke :-)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"