Was haltet ihr von diesem Nassfutter ?

Mal ganz abgesehen von der marke - würdet ihr es euren Katzen allein aufgrund der Inhaltsstoffe füttern ?
Das ist es

11 Antworten

Meine Katzen würden das nicht mal fressen, denn da steht zwar 60 % Fleisch und tierische Nebenprodukte drauf, aber jeweils nur 5 % von dem entsprechenden Fleisch, also Rind, Lamm, oder was immer es ist.

Sieh Dir dagegen mal den Inhalt von z.B. Animonda Carny, Leonardo, Miamor und dergleichen an, dann siehst Du den Unterschied.

Einer meiner Kater würde das vielleicht futtern, aber falls da Sosse dabei ist, wäre nur die Sosse weggeschleckt und den Rest könnte ich wegschmeissen.

mich irritieren die 60%. 60% vom tier, bisschen mineralien, bisschen inulin. was sind die rechtlichen 40%? mineralien sind normalerweise supplemente, das sind unter 5%

was ich auch nicht mag ist, dass nur 10% des fleisches deklariert ist. 90% ist sonstwas. mich stört das, ich weiß gern was ich verfütter.

die gesamte deklaration fühlt sich irgendwie ungenau an. ungenaue deklarationen heißt meist dass der hersteller was versteckt. sonst würde er es nämlich genauer machen.

aus persönlicher erfahrung: unten in der fütterungsempfehlung steht was von beuteln. beutel enthalten meist nur so 100g und haben in der regel nen sehr abgehobenen kilo-preis. dosen sind meist günstiger

pluspunkte: mal vorausgesetzt die deklaration ist vollständig (ich vermisse immer noch 40%) so ist weder getreide noch zucker drin. das sind für mich die minimal-anforderungen an futter. ich würds auf einer ähnlichen stufe wie die zucker- und getreidefreien sorten lux, multifit oder opticat einordnen.

Sagen wir es so.

Positiv: kein Getreide und Zucker drin
Negativ: kein klar deklarierter Fleischanteil. Da könnten bei 60% Fleisch auch 40% Euter und Lunge drin sein was null Nährwert hat

Man kann es geben aber es gibt wesentlich bessere Futter. Diese sind zwar vom preis her teurer was sich aber ausgleicht da die Katze weniger davon frisst weil es nahrhafter ist.

Bevor ich das gebe würde ich eher Sorten wie animonda carny, Premiere oder so füttern. Und wenn man die im Angebot günstig kauft ist das nicht mal teuer.

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"