Wie kann ich einer Katze "Männchen machen" beibringen?

Hallo, ich versuche jetzt schon seid einiger Zeit, meiner Katze "Männchen machen" beizubringen, aber irgentwie klappt das nicht so richtig. Sie folgt dann zwar dem Lekerli in meiner Hand, aber wenn ich es ohne Lekerli versuche, passiert überhaupt nichts? HAt jemand einen Tipp, vielleicht auch zu anderen Tricks, die gut fuinktionieren?

4 Antworten

Besorg dir so ein Klack-Gerät, das sie weiß, wenn sie eine Aktion macht, bekommt sie das Leckerli. Außerdem haben Katzen ihren eigenen Kopf - wenn sie nicht will, dann will sie nicht ;o)

danke, ich hab mir jetzt so ein Teil besorgt :)

Also ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das funktioniert, aber wenn du es wirklich willst, musst du sehr viel Geduld haben. Ich würde es so machen: Du nimmst ein Leckerli in die Hand und "schmierst" sozusagen deine Hand mit dem Geruch ein. Dann schließt du die Hand als ob du ein Leckerli dadrin halten würdest (zu ner Faust machen) und es normal machen. Vielleicht klappts ja. Wenn nicht, tuts mir leid.

das ist eine katze kein hund... katzen sind da sehr langsam und machen das eig nicht... wenn doch dann hast du glück aber normalerweise kann man katzen sowas nich beibringen

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"