Funktioniert dieser Trick bei Katzen und Umzug?

Ich ziehe bald um.Meine Katze muss mit.Nun hat mir jemand nen Tipp gegeben,die Pfötchen der Katze mit Olivenöl einzuschmieren,dann die Katze in einen dunklen Koffer tun und schliessen und in der neuen Wohnung rauslassen.So ist die Katze während der Autofahrt beschäftigt und denkt gar nicht drüber nach,irgendwas setzt bei ihr aus und in der neuen Wohnung hat sie die alte Umgebung dann vergessen...funktioniert das?schon jemand getestet?

14 Antworten

Bitte probiere es nicht aus. Packe Deine Katze in eine übliche Box bzw. Körbchen. Sie gewöhnt sich schon an die neue Umgebung, da bin ich mir sicher. Wichtig ist, dass sie Euch an der Seite hat.

Wer hat denn so einen Schwachsinn empfohlen ? Das ja schon Tierquälerei ! Lass das bloß sein. Also: am besten ist es, wenn man in einem Zimmer der neuen Wohnung direkt beim Einzug alten Möbel ( am einfachsten das Bett ) aufstellt - z.B. dann auch einen Lieblingsdecke reinlegt oder irgendwas wo die Katze eben gerne draufliegt wo ihr Geruch eben am meisten drauf ist. in dieses Zimmer am besten gleich Näpfe und klo reinstellen und die Tür zumachen- dann kann sie sich dort umgucken in Ruhe und hat außerdem und da ist am wichtigsten, die Gerüche aus der alten Wohnung, also gewohnte Gerüche, um sich.

Wie kann man nur auf so eine bescheuerte Idee kommen...kopfschüttel.Räum in der alten Wohnung ein Zimmer frei tu die Katze am Umzugstag mit Decke Klo Futter und Wasser in das Zimmer mach die Tür zu.Dann lädst den Laster ein und ganz zum Schluß holst du die Mieze im Transportkorb.Bei einer kurzen Strecke läßt du sie da drin...bei einer längeren Strecke mußt du eben wenn du hast...den PKW abteilen so absichern...dass die Katze nicht nach vorne kann...die Rücksitze umklappen die Katze nach hinten ins Auto.Etwas Futter...die Transportbox zum verstecken aber offen lassen ein kleines Katzenklo...Wasser und Decken hinten rein.Was ich aber nicht verstehe warum dir Leute ihren Katzen immer gleich Tabletten geben müssen.Ich bin mit 2 Katzen 2x 700 km umgezogen und mit meine Kater zuletz 400 km ohne Pillen.Ein wenig gut zu reden im Auto dann geht das schon.Zwischendurch wird mal gejault mal geschlafen.An der neuen Wohnung angekommen wird erst der Laster ausgeräumt und dann erst kommt die Katze in die Wohnung.Und bitte die Katze am ersten Tag nicht ins Klo sperren...die kriegt ja gleich am ersten Tag nen Haß auf die Wohnung wenn du sie einsperrst...die Katze muß sich frei bewegen können muß zwischen Kartons und unaufgebauten Möbeln laufen können!Und immer schön viel und lieb mit ihr reden.

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"