Muss meine Katze einen Chip haben, wenn sie nur im Haus ist?

Hey, muss meine Katze einen Chip haben, wenn sie nur im Haus ist?

Wenn ja, wie viel kostet das?

6 Antworten

ca 30 euro, einmalig. ist ne sache von wenigen minuten..braucht nichtmal ne narkose, ist nicht viel schlimmer als ne impfung

und ja, sollten sie. wenn die katze aus irgendeinem grund abhanden kommen sollte ist der chip die beste (und manchmal einzige) chance sie zurückzubekommen. diese sicherheit ist 30 euro wert finde ich

Auch Freigänger brauchen keinen, das ist keine Vorschrift aber nützlich. Ich meine, das kostet so 50 Euronen

http://www.tasso.net/Tierschutz/Registrierung

Wenn die Katze nicht raus darf, dann bekommt sie doch aber hoffentlich einen Artgenossen als Spielgefährten?

Ja klar alleine wäre echt gemein

Nein,eine reine Hauskatze braucht ihn natürlich nicht.Wozu auch? Man muss ja nicht alles mitmachen,ohne das es einen Nutzen hat. ;-)

Falls sie mal abhaut z.B. - kommt ja oft genug vor!

Carina? Bist du PT????

Was ist PT ?

Weitere Katzenfragen zu "Tätowierung und Chippen"