Muss meine Katze einen Chip haben, wenn sie nur im Haus ist?

Hey, muss meine Katze einen Chip haben, wenn sie nur im Haus ist?

Wenn ja, wie viel kostet das?

6 Antworten

auch die freigänger brauchen keinen,ist aber hilfreich wen man die katze vermisst,sie evtl sogar im TH landet,gestohlen,weggefüttert wird oder wen sie einen unfall hatte und zum TA gebracht wird...ich habe vorsichtshalber gechipt,man weiss ja nie...so um die 50euro kostets

Ein Tierarzt, der 50 Euro fürs chippen verlangt, ist ein Halsabschneider! Mehr als 20, höchstens 25 sollte das nicht kosten.

ich weiss natürlich nicht wie das in deutschland gehandhabt wird...bei uns macht die meldung an ANIS der TA und das ganze kostet ca 70sfr...preis bei euch hab ich kurz gegooglet:-D

Natürlich soll auch eine Wohnungskatze gechippt werden. Wie oft kommt es vor, dass so ein Stubentiger entwischt. Und der findet von selber nicht zurück, weil er sich draussen ja gar nicht auskennt. Wenn die Katze aber gechippt ist, kann der Finder sie zum Tierarzt bringen, der liest den Chip ab und bekommt über TASSO die Besitzerdaten. So kann das Tier wieder nach Hause vermittelt werden.

Ein Chip kostet nur ca. 30€ und kann ohne Narkose gespritzt werden. Das ist nur ein kleines Dingelchen so groß wie ein Reiskorn, das mit einer Kanüle unter die Haut gespritzt wird.

Es wäre sehr unvernünftig, seine Katze nicht chippen zu lassen.

Und hinterher nicht vergessen, sie bei TASSO anzumelden. Ausser, der Tierarzt hat das bereits gemacht. - Unsere Tierärztin macht das mittlerweile selber, weil so viele Leute das vergessen oder gar nicht wissen, das man das machen muß. Denn ein Chip ohne Registrierung nützt gar nix...

ca 30 euro, einmalig. ist ne sache von wenigen minuten..braucht nichtmal ne narkose, ist nicht viel schlimmer als ne impfung

und ja, sollten sie. wenn die katze aus irgendeinem grund abhanden kommen sollte ist der chip die beste (und manchmal einzige) chance sie zurückzubekommen. diese sicherheit ist 30 euro wert finde ich

Weitere Katzenfragen zu "Tätowierung und Chippen"