Kater hat Wunde und zum Teil blutige Stellen nach Beinbruch

Hallo

Unserm Kater ist heute endlich nach knapp 3 Wochen der Verband abgenomnmen worden, da er seine Vorderfote gebrochenh hatte b.z.w die Schulter. Nachdem die Tierärztin den Verband heute abnahm, war das Bein recht schmutzig, was ja auch normal ist :-)

Aber als wir dann zuhause waren heute nachmittag waren, hat er sich erstmal 2 Stunden geputzt wie ein irrer, was ich aber auch verstehen kann. Und nun hat er die Fote sauber geleckt und es sieht richtig grausam aus das Bein. Es ist alles Rot und untenrum ist es zum teil sogar Blutig, so sieht es zumindestens aus.

Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen kann oder gibt eine Salbe dagegen vielleicht? Wir sind für jeden Rat und Tip dankbar.

Danke schonmal im vorraus

lg AndyundManu

3 Antworten

Gar nichts machen. Katzen heilen sich in dieser Hinsicht selber, durch ihren Speichel, der eine Heilende wirkung besitzt. Das blutige sieht nur deshalb so aus, weil sie den alten juckenden Schorf abgeleckt hat. Deine Katze ist Top

ok, das wußte ich ehrlich gesagt nicht, muss ich zugeben und werde auf deinen rat hören und einfach mal abwarten. danke für die hilfreiche Antwort :-)

Der beste Rat: geht morgen früh mit ihm nochmal zum Tierarzt!

die Tierärztin sagte zu uns das wir erstmal abwarten sollen und wenn es schlimmer wird in den nächsten 5 Tagen und sollen dann nochmal hinfahren zu ihr. Aber trotzdem danke.

Nichts machen und vor allem keine Salbe oder sowas drauf schmieren. Nur wenn Dein Kater die Wunde richtig schlimm wieder aufleckt, würde ich nochmal die Tierärztin fragen, ob Du was tun sollst und wenn ja was. Ansonsten abwarten.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"