Kater nach Tierarztbesuch mit offener Wunde abgehauen, was kann ich machen?

Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich war heute früh mit ihm beim Tierarzt. Er hatte eine Verletzung nach einem Kampf und da hat sich ein Abzess gebildet, der geöffnet wurde.

Nun hat die Tierärztin gesagt, er solle derzeit erst mal drin bleiben. Mein lieber Mann hat allerdings mit den Einkäufen nicht acht gegeben und da war er durch die Türe verschwunden. Ich wollte noch hinterher, aber ihr könnt euch denken, dass der Kater nur noch Fluchtgedanken hatte und weg war. Jetzt rennt er draußen mit 39,9° Fieber und dieser fürchterlichen (nur mit Sprühverband - und natürlich Antibiotika etc. versorgten) Wunde an der linken Gesichtseite / Wange / Hals herum und kommt nicht Heim.

Ich mache mir einfach große Sorgen, dass das alles noch schlimmer wird. Der Tierarzt hat über Mittag geschlossen, den erreiche ich erst später wieder, daher frage ich euch, ob ihr da Erfahrungen habt. Natürlich weiß ich auch, dass Katzen zäh sind - und dass ich ohnehin nichts machen kann; aber ich bin einfach in Sorge!

7 Antworten

Such ihn einfach überall, lock ihn mit Futter an und dann laß ihn nicht wieder raus. Das doofe ist das Fieber, denn er muß Zuganz zu Wasser haben. Hoffe du findest ihn bald. Ruf aber trotzdem den Tierarzt nochmal an, ob es gefährlich werden kann und dann nix wie los, ihn suchen. Alles Gute

Ich bin schon durch unseren und die Nachbarsgärten gestreift und habe mit Seelachsfilet-Häppchen, Katzenmilch und allem gelockt. Daher bin ich ja so verzweifelt

Kann er sich bei euch irgendwo versteckt haben? Also, er hat ja ein Antibiotikum bekommen, das wird jetzt erstmal gegen die Entzündung.Dann Sprühpflaster, daß hält die Wunde erstmal sicher zusammen. Nur wegen dem Fieber meinte ich, sollst du ihn schnell finden, allerdings ist es nicht so, wie beim Menschen und 40/41 Grad. Du findest ihn!!!

Ja, ich dreh noch mal eine Runde - es ist hier nur so weitläufig. Wir wohnen direkt an den Elbwiesen und da hat er KIlometer lange Wiesenflächen, Gärtnereien etc. Sonst wirklich traumhaft für Mensch und Tier, aber jetzt ein Alptraum! Danke!

Ist ganz natürlich das du dir so viel sorgen machst. Aber wie du schon sagtest machen kannst du im moment auch nicht.

Aber die Katze wird schon irgendwie klarkommen und dann am ende wieder nach hause zurückkehren.

Ich hoffe das beste für dich und deine Katze.

Danke - ist ein doofes Gefühl so hilflos zu sein.

Ich vermute er wird sich irgendwo verkrochen haben!!! Ich kann deine Sorger verstehen, aber du kannst nichts weiter machen, als etwas Futter rauszustellen und zu hoffen das er schnell wieder kommt. Katzen können sehr gut auf sich selber aufpassen! Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"