Wie wird man eine Katze aus dem Garten los?

Seit ein paar Wochen schon haben wir eine Katze im Garten, die ständig in der Palisade sitzt und die Erde rausscharrt und somit die Pflanzen kaputt gehen.

Weiß jemand wie man die davon abhalten kann?

9 Antworten

Katzen mögen keinen Lavendel. Wir haben in den Erdbeerbeeten im Kindergarten immer wieder Katzen gehabt, die das Beet als Klo benutzten. Das ist ganz schön ekelig für die Kinder, wenn sie im Garten spielen wollen und immer wieder den Kot finden. Ich habe selber Katzen aber das muss nicht sein. Wir haben Lavendel gepflanzt. Die Katzen haben sich dann ein anderes Beet gesucht und wir haben um das ganze Gelände herum Lavendel gepflanzt. Die Katzen blieben weg. Einfach mal ausprobieren. Scheinbar mögen die den intensiven Geruch nicht und Lavendel ist ja nicht gerade die hässlichste Pflanze ;-)

Pfefferpulver ist gut, solange es nicht regnet. Wenn sie Euch arg auf den Wecker geht, kauft Euch eine ordentliche Wasserspritzpistole. Und immer, wenn Ihr sie in Euchrem Garten seht, nass spritzen. Das mögen Katzen absolut nicht. Das erfordert natürlich Eure Wachsamkeit.

Es ist Ansichtssache, aber es gibt diese Plastikhunde die durch einen Bewegungssensor bei annäherung anfangen zu bellen. Bei uns hat es gewirkt sie machen um unseren Garten einen Bogen. (Aber ich habe mehrere aufgestellt.)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"