Wie bringt man Welpe und Katze dazu, nicht in die Wohnung zu pinkeln?

Hallo liebe Tierfreunde!

Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt, Welpen, erwachsene Hunde oder Katzen zu trainieren, damit sie nicht in die Wohnung pinkeln, sondern sich bemerkbar machen, dass sie z.B. rausgehen wollen.

Mein Hündin ging immer an die Wohnugstür, saß da und wartete. Wenn niemand drauf reagiert, kam sie an die Kette ihrer Leine immer wieder "zufällig" mit ihrer Schnauze dran, bis wir das Geräusch hörten. Dann saß sie wieder an der Tür.

Aber wie lernt das ein Hund? Oder eine Katze?

14 Antworten

Hund: Muss als Welpe alle 2 Stunden nach draußen.Macht er draußen wird er viel gelobt,macht er drinnen wird das ganze ignoriert.Es ist wichtig auf Anzeichen zu achten: Der Hund dreht sich im Kreis,schnüffelt wild herum,sucht einen Löseplatz..dann muss man schleunigst mit dem Hund raus.Das dauert eine Weile und erfordert viel Geduld.

Katze:Die meisten Katzen sind schon stubenrein,wenn man sie vom Züchter bekommt,denn das lernen sie alles von ihrer Katzenmutter.Ansonsten muss man der Katze ihr Katzenklo im neuen Zuhause immer wieder zeigen,dann wird das bald von selbst klappen.

also bei unserer katze haben wir es so gemacht immer wenn sie nciht ins katzenklo gemacht hat haben wir sie mit der anse in ihre hinterlassenschaften reingestubst das hat sie sich gemerkt wir haben ihr immer gezeigt das sie das auf dem katzenklo darf und halt sonst nicht hat geklappt XDDD hoffe konnte helfen und sry für die rechtschreifehler....

so langsam müßte es mittlererweile der Dümmste wissen , dass man weder Hund noch Katze mit der Nase in die Hinterlassenschaften stupst !! TZZzz

ich hoffe dieser "hilfeversuch" wird nicht angenommen. du nötigst das tier und missbrauchst sein vertrauen

erstens haben die ien anderes verhältnis dazu. zweitens rät ein züchter bei sehr jungen tieren auch dazu. drittens hateine katze kein sonderlich gutes gedächtnis

die züchter von denen ich meine kater habe, würden niemals zu derartigen methoden greifen und ich glaube dir nicht das du soetwas von einem seriösen züchter gehört hast

Mit der Katze ist es einfach. du setzt sie in die Kiste und scharrst mit ihrem rechten Fuss, das war's , sie kann's! Beim Hund ist es schwieriger. Immer wenn er geschlafen oder wenn er gespielt hat muss er pinkeln. nimm ihn auf und trag ihn vor die Tür. Belohnen wenn's geklappt hat! wenn der Hund anfängt im Kreis zu gehen sofort hochnehmen und nach draussen. Sollte es nicht klappen , Rolle eine Zeitung zusammen und schlag sie dir3 x an den Kopf und sage ich bin schuld...

Also meine Katze ist Linkshänder... ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"