Kätzin seit einem Jahr weg ;( Es tut imner noch so weh!

Hallo,

meine Kätzin ist nun seit einem Jahr weg. Ja, ich weiß, dass sie nicht wieder kommt, aber es tut wieder soooo weh!! Der Kater meiner besten Freundin (auch der Bruder meiner Katze) ist jetzt auch seit 4 Tagen weg und meine beste Freundin weint sehr viel. So wie ich damals. Das der Kater weg ist tut mir so Leid und ich kann meine beste Freundin so verstehen. Doch das alles hat alte Wunden aufgerissen und jedes Mal, wenn ich an meinen Engel denke muss ich weinen. Ich hatte meine Katze sehr ins Herz geschlossen und sie war und ist mir sehr wichtig. Was soll ich tun? Werde ich ihr auch in weiteren Jahren hinterher weinen? Wieso ist sie gegangen? War ich ihr nicht wichtig? (ja es ist ein Tier, aber naja)

Danke für die Antworten im vorraus.

2 Antworten

Es ist immer schwer, von einem geliebten Tier Abschied zu nehmen. Gerade in Deinem Fall, wo Dir ihr Schicksal verborgen bleibt. Es kommt schon mal vor, dass Katzen ihr Zu Hause wechseln. Woran es liegt kann Dir leider niemand endgültig beantworten. Es kann sein, dass sie irgendwas störte, es kann ebenso sein, dass eine Katze ihren Tod vorher merkt und sich zum sterben woanders hin begibt. Ein Unfalltod kann auch möglich sein. Sicherheit über das Schicksal wirst Du nicht bekommen. Behalte sie in guter Erinnerung, freue Dich über die Zeit, wo sie bei Dir war und alle schönen Momente mit ihr. Vielleicht gelingt es Dir, zu aktzeptieren, da wo sie jetzt ist, geht es ihr besser.

Der Kater von Deiner Freundin kann eine ausgiebige Tour machen, genehmigen sich die Herren auch mal. Vielleicht eine nette Dame in der Nähe gewesen und er ist ihr gefolgt. Bedeutet aber nicht, dass er sich nicht an sein Zu Hause erinnert und nicht zurückkehrt. Die haben da schon mal eine ungewöhnliche Ausdauer.

Noch nicht den Kopf in den Sack stecken. Bei Draussengängern muss man immer damit rechnen, dass sie eines Tages nicht mehr nach Hause kommen.

Danke für die Antwort.

gerne. Wünsche Dir viel Kraft

Danke! :)

Meine kleine Mieze ist auch im vor 2 Jahren von mir gegangen.  Ich weiss also wie du dich fühlst. Es wird immer mal wieder Momente geben, wo alles wieder hoch kommt. Das ist ganz normal. Man hat ein haustier ja auch ins herz geschlossen. So leid es mir auch tut aber das vermissen und die gedanken an deine katze und die damit verbundenen gefühle werde immer bleiben. Wichtig ist, dass du jemanden hast mit dem du darüber reden kannst, der vielleicht auch die selbe Erfahrung gemacht hat wie z.B. deine beste Freundin. Ihr könnt euch dann beide helfen darüber hinweg zu kommen. 

Mein Beileid :( Ja das ist so schwer! :/

Wichtig ist, dass ihr eure fellnasen immer im herzen tragt. Das kann euch in schweren zeiten auch mitunter ein wenig aufbauen. ich denke immer viel an meine kleine wenn es mir nicht gut geht. Das hilft zumindest ein wenig

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"