Warum mögen Katzen es so gerne, Sachen von einem Tisch o.ä. Runter zu werfen?

10 Antworten

Das hat sich doch jeder von euch schonmal gefragt. Nun, ich will heute eines der Geheimnisse meiner Art enthüllen. Es ändert nichts mehr, wenn ihr es wisst. Ihr könnt nichts mehr ändern, denn es ist zu spät. Die Augen der Menschheit sind verschlossen. So viele Antworten würden sich euch offenbaren, wenn ihr sie öffnen würdet. Doch stattdessen kneift ihr sie nur fester zusammen. Wir Katzen handeln so offensichtlich. Unser Plan ist so berechenbar und trotzdem konnten wir ihn einfach durchziehen, ohne dass eure "Gesellschaft" etwas von der schleichenden Übernahme bemerkt hat. Okay, es gab manche Menschen, die sehen konnten und es gibt welche, die sehen können. Entweder kämpfen sie an unserer Seite oder...nun ja, ihr könnt euch sicherlich denken, was ich meine...dumme Menschen. Halten sich für so klug... Falls ihr es jetzt noch nicht verstanden habt, sage ich es jetzt mal im Klartext. Wir, die Katzen, haben die Weltherrschaft übernommen, ohne dass es bemerkt wurde. Wir haben viele Ziele. Unter anderem wollen wir gewisse Mächte, die in ihrer Dummheit ihren Heimatplaneten vernichten, zur Vernunft bringen oder wenn es wirklich sein muss, werden wir zu anderen Mitteln greifen müssen. Natürlich haben wir noch viele weitere Ziele, die wir verfolgen, doch ich halte es besser, diese noch für mein Volk und seine Kämpfer vorzubehalten.

Mit freundlichem Miauen Panda, Anführerin der Revolution, Herrin von QueenFlamme

Achso und das ist halt der Grund, warum wir euch unerklärliche Dinge tun...natürlich spielen noch ein paar andere Faktoren mit, aber die sind streng geheim.

mfM Panda

Wir, die Katzen, haben die Weltherrschaft übernommen, ohne dass es bemerkt wurde.

das stimmt total :-D Meine haben schon nach 3 Sekunden in meiner Wohnung die Anarchie ausgerufen - ich hab seit dem nichts mehr zu melden. Zum Glück kenne ich ihre Bedürfnisse genau und so dulden sie mich in ihrem Bett - sogar ihren Napf darf ich füllen :-D

Verstehe dann ist das wohl ne Art Übung für uns - wenn die Sachen runter gefallen sind, müssen wir uns vor euch bücken also quasi verneigen um die Sachen wieder aufzuheben : P so ist das also....

Weil das ihr Podest^^ ist. Was fällt dir ein, einfach dein Zeug da rauf zu legen. ;-)

Meiner macht so etwas nicht. Ok, er geht ja auch nicht auf den Tisch oder dergleichen. Das ist vermutlich das Problem. Lass sie da nicht drauf, dann werfen sie nichts runter.

Meine Katzen machen das vornehmlich dann, wenn ihnen langweilig ist und sie iiiirgendetwas suchen womit sie spielen können oder wenn sie meine Aufmerksamkeit haben möchten.

Beispielsweise morgens, wenn Frauchen mal wieder nicht aus den Federn kommt um den großen kätzischen Hunger zu stillen - zuerst tätscheln wir sie mal mit der Pfote, dann lecken wir ihre Nase ab und wenn sie dann noch immer nicht aufsteht dann werfen wir Dinge vom Nachtkästchen - je lauter umso besser!

Und ja, es funktioniert : (

Und darum machen sie es ; )

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"