Katzenschwangerschaft // Die mutter noch nicht mal 1 Jahr alt!

Ich habe eine dringende frage.. ich habe eben festgestellt, dass meine katze mit hoher wahrscheinlichkeit trotz der katzenpille schwanger geworden ist [ vermutlich hat sie sie ausgespuckt nach dem essen oder so ) normalerweise währe das a nicht schlimm, aber die angehende mutter wird selber erst am 21.03.2011 ein jahr alt..Kann es deswegen größere komplikationen geben, oder kann sie sogar sterben? bitte schreibt mir schnell eure antworten!!!

10 Antworten

Die Pille verhindert keine Trächtigkeit, sondern soll die Rolligkeit unterdrücken. Der Eisprung wird durch die Begattung ausgelöst bzw dadurch steigt das Hormon welches den Eisprung auslöst. Aaaaalso muss nicht die Katze zwangsläufig rollig sein um trächtig zu werden. Durch eine sogenannte "Vergewaltigung" kann ganz normal eine Trächtigkeit entstehen. In Zuchtvereinen darf eine Katze nicht vor dem 9 bzw 10. Lebensmonat trächtig werden. Zu jung ist Deine Katze nicht....zumindest wird nicht ihr Alter eine Rolle bei evtl Geburtsproblemen spielen. Hoffe geholfen zu haben. lg Manu & BKH of Evolets Diamonds

Wie kann man denn so unvernünftig sein! Katzenpille - also echt!!! Eine Katze gehört mit 6 Monaten kastriert, das erspart dir und vor allem DER KATZE einen Haufen Ärger, Streß und Leid. Gründe wurden schon ausreichend genannt. Ich schließe mich hier Fischgesicht an, der absolut RECHT HAT. Ich weiß auch von einer Katze, die mit 4 Monaten schon trächtig war, wo die Jungen im Bauch abgestorben sind, weil die da ja überhaupt keinen Platz haben. Eine Katze ist auch erst mit 2 Jahren (manche Rassen erst mit 3 oder 4 Jahren) ausgewachsen. Und dann können sie trächtig werden, wenn man Katzen züchtet. Jede andere Katze aber sollte unbedingt kastriert werden, damit ungewollte Katzenkinder erst garnicht auf die Welt kommen. DIE TIERHEIM PLATZEN NÄMLICH AUS ALLEN NÄHTEN !!!

Bei den katzen gibt es selten probleme bei der geburt. Wenn deine katze drauen leben w√ľrde, dann w√§r das gleiche mit dem alter. Sorg daf√ľr, das Sie ihre ruhe hat und lass Sie das mal selber machen :) Mal sehen wieviel kleine babys es werden? :)

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"