Katze knapp 1 Jahr alt, bekommt zum 2. Mal Babys - Sterilisation?

Meine freundin und ihre Fam. haben sich ein Geschwisterpärchen(Katzen) gekauft. Ganz jung noch jetzt ist die eine süße zum zweiten mal mama geworden mit grade mal 1 Jahr. Das erste Baby hat sie abgestoßen und das ist auch gestorben weil keine rechtzeitig von den DEPPEN eingegriffen hat. Das zweite baby nimmt sie zum Glück an! Wie überzeuge ich die Familie das sie endlich die junge Katzenmama kastrieren lässt!!! Die Mutter(der Familie) ist so eine "gestörte" heilige und sagt das ist gegen die Natur bla bla, aber die junge Kätzin wird doch dann immer und immer wieder schwanger und vorallem wahrscheinlich vom eigenem Bruder und das geht natürlich auch gar nicht!

Wie kann ich die Fam.überzeugen dass das nicht so weiter geht! Die süße tut mir so leid!

8 Antworten

frag die freundin wie sie sich fühlen würde wenn sie mit 14 ihr erstes kind bekommen hätte (denn das hat die arme katze so alterstechnisch ungefähr) und von da an am laufenden band schwanger geworden wäre. und jedes ihrer kinder verliert und nie wiedersieht sobald sie eigenständig essen können.

der pen*s des katers hat widerhaken. der deckakt bedeutet für die katze brutalste schmerzen. das ist von der naut so gewollt, der schmerz löst den eisprung aus. es kommt sogar vor dass katzen den kater nach vollzugenem akt angreifen, eben wegen der schmerzen.. frag sie ob sie das weiß

frag sie ob sie bereit ist sich so um die kitten zu kümmern wie es eigentlich richtig ist, sprich bis zur 12. woche bleiben die kitten bei ihrer mama und mit der 8. und 12. woche werden sie geimpft. das kostet auf die dauer buchstäblich tausende euros. katzenaufzucht richtig gemacht ist ein sehr teurer spaß.

in der natur sterben 5 von 6 kitten, mindestens. und hin und wieder auch die mütter, an gebärmutterentzündungen, in der gebärmutter verbliebenen kitten, all sowas. katzen sind so reproduktiv weils so ist.. wollen sie wirklich natürliche umstände für ihre katze? dann bruachen sie einen sehr großen friedhof im garten. und das tote kitten ist das erste einer langen parade von toten kindern

dass es gar keine gute idee ist wenn sie von ihrem bruder gedeckt ist ist ihnen aber klar oder? oO und nein, das ist nicht natürlich. in der natur vertreibt die mutter ihre kinder mit deren geschlchtsreife und dabei verteilen sie sich weitläufig. meist laufen sie sich nie wieder übern weg. dass sie noch zusammen sind ist nur dem eingriff des menschen zu verdanken... dass inzucht bei katzen genau wie bei menschen missbildungen und andere schäden zur folge haben kann wissen sie?

deiner beschreibung entnehme ich dass die katze freigang hat und von streunern gedenkt wird. auch katzen kennen hiv, allerdings nennt sich das da fiv und funktioniert nicht ganz genauso, aber ähnlich. es wird ebenfalls beim deckakt übertragen und ist ebenso tödlich. die durchschnittliche lebenserwartung einer fiv-katze liegt so bei anderthalb jahren. auch das ist natürlich. wir schützen uns vor hiv durch kondome, aber ne katze kann man nur kastrieren.

der kater als potenter revierverteidiger ist übrigens in der größten fiv-risikogruppe

Wenn ich ganz errlich bin, ich glaub die wissen gar nichts! Da weiß ich als Hundehalter mehr als die! Am Donnerstag kommen die aus dem Urlaub, dann werde ich bei dennen nochmal vorbei gehen

Tolle Antwort DH! Man kann eine Katze aber auch gegen Katzenaids impfen lassen. Erst wird ihr Blut abgenommen und sie auf Fiv getestet. Wenn sie negativ ist, wird sie geimpft. Selbstverständlich ist diese Impfung nicht gerade günstig, aber absolut empfehlenswert wenn es sich um einen Freigänger handelt.

hm. dachte der erste bereits entwickelte fiv-impfstoff ist bisher nur in den usa zugelassen. wirksam nur gegen wenige der vielen virenstämme.. und auch da nicht immer.

evtl meinst du ja felv? das ist eher was wie leukämie, noch viel, viel ansteckender als fiv und ähnlich tödlich. ja, die impfung ist empfehlenswert

Das is auch aus tierschutzrechtlichen gründen nicht okey!! Man muss die katze und am besten beide tiere kastrieren und sterlisieren. Wenn die wisseb das sie immer vom bruder schwanger wird is das gesetzlich pflicht. Ab besten rufst du mal bein tierschutz an und fragst wie das is, es is in fast jedem bundesland anders!

das sit so was von daneben. sorry, aber ich könnte mich übergebn bei soviel Unverstand. was sind das für Deppen, die katze ist noch viel zu jung für 2x im Jahr Babies.am einfachsten wäre es den Kater kastrieren zu lassen, das ist der einfachste weg mit der kleinsten OP. die beiden werden nur rammeln und Katzen kriegen ohne ende. du musst deine freundin "bearbeiten", dass wenigstens sie etwas ändern kann.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"