Mein kleiner Kater, knapp 1 Jahr alt, mag es gar nicht gerne, wenn ich mit meinem Gesicht in die Nä

Umfrage: Mein kleiner Kater, knapp 1 Jahr alt, mag es gar nicht gerne, wenn ich mit meinem Gesicht in die Nähe von seinem Gesicht komme. Woran könnte das liegen?

7 Antworten

Katzen haben ihren eigenen Kopf!! Wenn dein Kater das nicht mag, dann mag er es eben nicht. Mein Kater lässt wirklich alles mit sich machen, ich kann ihm sogar die Zähne putzen, wenn ich Lust dazu hätte. Aber wehe ich berühre die Unterseite seiner Pfoten, dann schlägt er sofort , mit ausgefahrenen Krallen zu. Katzen sind keine Hunde und ziemlich eigenwillig. Das muss man einfach mögen um eine Katze halten zu können!

http://www.katzenerziehung.de/

Dort einige Tipps

:-) danke, aber ich finde nichts erklärendes was meine Frage betrifft.. Generell ist die Seite sehr simpel gehalten und knapp. Ist zwar süss mit dem rosa Hintergrund, aber nur für jemanden der zum ersten Mal eine Katze hat, hilfreich. Zum Beispiel steht da das Pfötchen geben für eine Katze eine leichte Übung ist, es wird aber gar nicht erklärt, wie man es ihnen beibringen soll.. schade..

Eine Katze sollte man nicht ins Gesicht fassen, weil dort auch Ihre Barthaare sind die sehr empfindlich reagieren.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"