Ist es komisch / merkwürdig wenn ich mich und mein Freund als Mama und Papa unserer Katzen nenne?

Ich sag oft zu meinen Katzen komm zu Mama und Papa ins Bett oder Mama hat dich lieb oder Kuschelzeit mit Mama oder Papa gibt euch gleich fressen. Ist es falsch das zu sagen weil es Tiere sind und keine Kinder ?! Also wir wollen auch noch keine Kinder sie sind auch kein Kinder Ersatz nur wir lieben diese zwei Katzen vom ganzen Herzen und würden alles für Sie tun.

Aber ich will auch nicht bescheuert klingen vielleicht kein mir dazu ein paar Katzen Halter sagen wie sie es sehen und wie es menschen sehen die keine Haustiere haben.

15 Antworten

Machen wohl mehrer, auch mit ihren Hunden.

Ich finde es albern, denn Tiere sind nun mal keine Kinder und sollen auch keine Kinderersatz sei. Das habt ihr ja schon selber gemerkt

Auch wenn ihr die Tiere über alles liebt ( was ja selbstverständlich sein sollte)

Sagt doch einfach: Kommt zu Name.

Aber ok, solage ihr es privat macht ist das euer Ding, aber wenn jemand dabei ist müsst ihr euch nicht wundern wenn der komisch guckt oder reagiert

Für jemand, der keine Tiere hat oder auch für Tierprofis ist das vielleicht komisch. Wir machen das bei unserem Hund aber auch so und finden es nicht schlimm. Wichtiger ist, dass man das Tier sonst einigermaßen artgerecht behandelt und es Zuwendung und Beschäftigung hat und nicht überfüttert wird.


Lach ich glaub das passiert jeden Tierbesitzer irgendwann, habe mich, letzte mal draussen, auch erwischt dabei, da hab ich meine Hündin gefragt "wo ist dein Papa?", nur weil mein Freund uns entgegen kam :D 

Solange man das Tier nicht wie ein Kind behandelt ist es doch okay ;) 

**Lach ich glaub das passiert jeden Tierbesitzer irgendwann**

Nein! Wenn ich die Lebensjahre meiner Tiere zusammen rechne, sind es 30 Jahre und es ist mir nie passiert. ;-)

Mensch, da kannst du ja richtig stolz sein.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"