Fühlt sich mein Savannah F5 Kater allein?

Ich habe seit 1 Monaten ein Savannah F5 Kater, der 5 Monate alt ist. Ich halte ihn alleine, mit einem Freigehege,woran erkenne ich ob er sich alleine fühlt?

3 Antworten

Hallo alessiab,

du willst mir hier erzählen, du hast einen Savannah Kater ? Das kann ich dir nicht wirklich glauben. Denn dann würdest du diese Frage hier NICHT stellen.

Savannah Katzen sind Hybrid Katzen und unterliegen gesetzlich geregelten Haltungsbedingungen, so wie dem Artenschutzgesetz und sind Meldepflichtig. Und eine Savannah braucht einen Artgenossen, mehr noch als einfache Haus- oder Rassekatzen, denn sie leben in Gefangenschaft und werden daher noch eher Verhaltensauffällig, wenn der Partner fehlt.

Hast du Fotos ?

LG

& von Mo-Fr bin ich 8h täglich nicht zu Hause..

Dass sich der Kater alleine fühlt, erkennst du daran, dass er apathisch wirkt und keine echte Lebens- und Spielfreude entwickelt. Gerade wenn du so lange außer Haus bist (8 Stunden) und er wirklich alleine ist, braucht er unbedingt einen Artgenossen zum Spielen und Schmusen!  

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"