kater 1 jahr seit einer woche bei mir schmust und schnurrt sobald ich weg gehe versteckt er sich

hallo habe seid einer woche endlich wieder einen kater er ist ein jahr alt wenn ich mich an seinen kratzbaum setze und mit ihm rede schmust und schnurrt er und legt sich sogar auf meinen schoss bin ich an einem anderen platz ist er ängstlich und haut ab. legt sich das

2 Antworten

Das wird sich schon ändern, lass ihm einfach Zeit! Ich habe eine BKH, als sie zu mir kam, war sie sehr scheu und ängstlich, ich hatte schon meine Tieraerztin gefragt, was ich tun soll, ich hatte sie schon bald ein Jahr und sie war immer noch sehr scheu und da hat mir die Aerztin gesagt, dass es Katzen gibt, die brauchen bis zu zwei Jahre, bis sie sich an ein neuse Zuhause gewöhnt haben!

Meine brauchte tatsächlich über ein Jahr, bis sie mal freiwillig auf meinen Schoss kam, Tragen lässt sie sich bis jetzt nicht, aber das wird sie auch nicht und ich lasse sie auch, sie ist jetzt schon bald 9 Jahte bei mir, sie ist gerade 16 geworden und ist sehr verschmust und anhänglich, was sie gar nicht war, sie kommt jetzt etwas seit 3 Jahren zu mir auf meinen Bauch, wenn ich mich mal hinlege, dann ist sie sehr schnell bei mir umnd schnurrt was sie nur kann, sie geht mir überall nach, obwohl sie lange so sehr ängstlich war, ist sie jetzt das pure Gegenteil, sie ist so eine Liebe Katze, ist sehr sauber, macht nie etwas kaput, sie ist einfach nur toll und ich würde sie nie mahr hergeben, obwohl sie hätte eingschläfert werden sollen, wenn ich sie nicht übernommen habe und sie hat mich nicht gekannt, wir waren uns sehr fremd,. aber ich bin mit ihr so sehr glücklich!

Es gibt Katzen die nicht schnell anhänglich werden, dafür sind sie dann umso ! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Das wird sich sehr wahrscheinlich mit der Zeit legen. Hab einfach Geduld und sei weiter ruhig und freundlich zu ihm.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"