3 Monate alten Kater 9 Stunden alleine lassen?

Da ich neu mit der Ausbildung begonnen habe und meine Mutter für 4 Wochen weg muss und mein Bruder arbeiten muss, wollte ich fragen ob ich ihn 9h alleine lassen kann. Er hat einen großen Kratzbaum und reichlich Kartons und Spielzeuge zur Verfügung. Ich säubere jeden Abend sein Klo und gebe ihm jeden Morgen frisches Wasser und Essen. Trockenfutter ist auch immer vorhanden.

Ist das möglich oder sollte ich jemanden holen, der für ihn 1h da ist und mit ihm spielt? Mfg

3 Antworten

Eher nicht. Bring ihn am besten in ein Tierheim/eine Tierpension oder frag Nachbarn, ob sie sich um deinen Kater kümmern könnten (sofern er nicht ängstlich gegenüber Fremden ist).
So junge Katzen, die erst seit kurzer Zeit bei einer Familie wohnen, sollte man nicht länger als eine Stunde alleine lassen. Sie würden sich sonst vielleicht allein gelassen oder vernachlässigt fühlen, also würde ich das Risiko nicht eingehen.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ist noch keine 3 Monate alt, würde ich eher nicht machen.

Ok Danke 

Er ist über 3 monate alt

Huhu, ich würd versuchen das Mietzchen langsam daran zu gewöhnen, auch mal allein zu sein. Du kannst auch schlecht deine Ausbildung wegen dem Kätzchen abbrechen oder dorthin gehen, aber nicht mit den Gedanken bei der Sache sein. 

Ich hoffe du findest ne Lösung :)

Ich werde meine Kollegen fragen ob die vorbei schauen und mein Bruder wird extra früher kommen hoffentlich klappt es 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"