Kann ich meiner Katze einen Käfig bauen? Generell bin ich ja dagegen, aber für den Balkon wäre es nicht schlecht. Katzennetz ist leider bei uns nicht erlaubt?

5 Antworten

Klar kannst du das aber die Katze fände es nicht so toll

Katzen gehören nicht in eine Wohnung, wenn sie die Freiheit gewohnt sind.

Weshalb sind Katzennetze nicht erlaubt? Ist die Kleintierhaltung denn erlaubt?

Bist du Mieter oder Eigentümer? Wende dich an den Vermieter und der sich an die Eigentümergemeinschaft.

Ggf. Antrag bei der nächsten Eigentümerversammlung und vorher mit dem Verwalter sprechen.

So ein Netz fällt doch normalerweise gar nicht auf.

Leider gibt es Eigentümer, die Katzennetze wirklich verbieten. Unverständlich, aber bei uns auch so. 

Wir dürften eigentlich auch keine Netz am Balkon haben, Haben es aber schon 10 Jahre, Wo kein Kläger, da kein Richter. Käfig finde ich nicht gut!

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"