Unsere Katzenbabys sind 1 Woche alt, leider kommt die Katzenmutter nicht mehr. Was können wir tun, das sie überleben?

unsere 3 Katzenbabies haben Hunger, doch die Mutter ist nun schon seit einem Tag nicht mehr nach Hause gekommen. Was können wir den Babies zum trinken geben? Wie sollte die Milch zusammengesetzt sein? Haben die 3 überhaupt eine Überlebenschance?

3 Antworten

Klar müßt ihr sie füttern, schnell!Dann haben sie auch eine Chance. Die brauchen immer was zu fressen/trinken. Kauft Katzenaufzuchtmilch, welche es in Zoofachhandlungen gibt. Man muß die Milch, am besten mit abgekochtem Wasser, genau nach der Gebrauchsanweisung zubereiten. Es ist ratsam, die Marke während der Aufzucht nicht zu wechseln, weil die Präparate sich geringfügig in der Zusammensetzung und im Geschmack unterscheiden. Ausgeschlossen, es sei denn, das Katzenkind hat Durchfall und/oder der Tierarzt der Meinung ist, dass eine andere Marke bekömmlicher sei. Beim Tierarzt könnt ihr auch noch nach Tipps fragen.

Hi, pschme. Haben sie, wenn ihr Lotterines Ratschlag folgt und sie zudem schön warm haltet, wobei eure Körperwärme ideal wäre. Ansonsten tut es auch eine Rotlichtlampe und morne husch - zum TA. Gehe davon aus, dass ihr das sicher tut und es kann trotzdem noch sein, dass Mama wieder kommt, weil sie nur wo eingesperrt war. Alles Gute für euch und die Winzlinge, lG.

Ich danke dir , wir haben uns Aufzuchtsmilch besorgt und während unserem erfolglosen Versuch, die Babies zu füttern, kam Mutternwieder hereinspaziert......Ich hoffe, daß sie nureingesperrt war und dies nun nicht zum Alltag wird, einige Stunden zu verschwinden....

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"