Babykatzen (1 Monat) fressen nicht?

Hey :) Also ich habe gelesen, dass die schon mit 4 Wochen Essen, aber sie sind jetzt 1 Monat alt und fressen nicht. Einer der leckt das Katzen Futter ein bisschen aber will es auch nicht.

Wir geben ihnen auch kein Trockenfutter und auch kein teures, sie wollens einfach nicht fressen, was soll ich machen? Danke schon mal im voraus :)

6 Antworten

Hallo jenniseifertt!:)

Gib ihnen doch bitte etwas Zeit, noch sind es "Stillkitten". Übrigens, wenn Du allen was Gutes tun willst, kaufe hochklassiges Katzenfutter, mit viel Fleischanteil, keinen Zucker, Getreide oder Konservierungsstoffen! Bitte kein Trockenfutter! Wenn auch die Werbung anderes behauptet, das ist einfach nicht gut für Katzen.

Es muss kein Kittenfutter sein, auch da werden wir tüchtig belogen! Wenn, dann richtig gutes Futter für die ganze Bande! Schau Dich hier einmal um, da gibt es so viele tolle Beiträge...

Alles Gute für die Mutterkatze und die Rasselbande!

Freundliche Grüße von

Jason

Hallo, jennyseifertt. Na, da kannst gar nix tun, denn die Kitten brauchen noch nur rein Mamas Milch. Der indes könnt ihr den Gefallen tun, sie möglichst hochwertig sprich mit Futter mit möglichst viel Fleischanteil zu ernähren, denn je besser sie fressen kann, desto besser, nahrhafter ist ihre Milch für die Kitten. In 14 Tagen kannst du den Winzlingen anderes Futter an bieten - nicht jedoch schon jetzt, lG.

sie trinken ja noch bei der mutter und dann solltest du spezielles futter für katzenbabys versuchen.

Spezielles Kittenfutter ist nur Geldmacherei. Oder hast Du in freier Wildbahn schon mal spezielle Kittenmäuse gesehen?

du kannst hauskatzen nicht mit wildtieren vergleichen.

das sind keine widltiere. das sind verwilderte hauskatzen. 100% dieselbe art, nur ohne menschenkontakt großgeworden

die wildkatze ist mit der hauskatze nicht wirklich eng verwandt aber kittenmäuse füttert sie auch nicht

eine katze frisst, wenn sie nicht vom menschen gefüttert wird, von anfang an maus. mit knochen und allem. da ist kein wirklciehr bedarf mus zu füttern wie das bei unseren zahnlosen babies der fall ist

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"