Katze musste sich von altem Freund trennen, neue Gesellschaft kommt in einem Monat. Was kann ich bis dahin tun?

Hallo (:

Durch Trennung von meinem Freund musste ich meine Katze jetzt von der meines Ex-Freundes trennen.

Wir sind jetzt umgezogen und sie hat es relativ gut verkraftet. Ihr neuer Kumpel kommt in einem Monat....

Wie kann ich ihr die Zeit bis dahin erträglich machen? Ich habe das Gefühl, dass sie das sehr vermisst einen Artgenossen zu haben .

4 Antworten

Also ganz klar wird die Katze die andere vermissen, Katzen sind sehr intelligente und sensible Tiere, wichtig ist ihr sicherheit zu geben und mit ihr viel beschäftigen, eine neue Katze kann nicht einfach den alten Partner ersetzen, wärt ihr wirkliche Tierfreunde hätte einer von euch beiden zum wohle der Katzen auf sewine verzichtet und die 2. Mitgegeben

Sicher wird sie ihn vermissen - auch wenn hier selbsternannte Katzenversteher das Gegenteil behaupten. Leute, die in ihren Katzen nur dekorative Abstauber sehen, die drauf warten, dass jemand die nächste Futterportion hin stellt, haben keinen Zugang zum Wesen der Tiere. 

Es gibt Katzen, die trauern extrem, wenn ein kätzischer oder menschlicher Freund plötzlich weg ist. Futterverweigerung, Leckekzem, Unsauberkeit oder völlige Resignation - ist alles schon vorgekommen. Bei manchen merkt man auch erst, was sie vermisst haben, wenn der verlorene Freund plötzlich wieder da ist.

Du kannst nichts weiter machen, als ihr neues Wohn-Revier so katzentauglich wie möglich zu gestalten, damit sie sich geborgen und wohl fühlt. Sitzplätze an den Fenstern statt Blumentöpfe, statt Nippes ins Regal stellen lieber Katzenverstecke dort einbauen usw.

ach katzen überleben sowas. Die sind nicht wie die meisten menschen und rollen sich vor einsamkeit zusammen.

Die machen einfach weiter so wie man es eben auch machen sollte.

Sie miauzt so oft ist extrem anhänglich habe schon das Gefühl das ihr ziemlich langweillig ist und sie nicht so richtig weiß wohin mit sich

wird sie schon lernen.

Von meinen beiden katzen is die eine irgenwann immer von sich aus raus auf die straße gegangen und bleibt inzwischen manchmal ne woche am stück weg.

anfangs war das für die andere katze in der wohnung auch blöd aber die hat sich dran gewöhnt.

Brauch eben nen bissl zeit aber miau bedeutet bei katzen alles mögliche. meistens aber "Menschendiener mach mir ESSEN!!!" ^^

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"