Warum verliert meine Katze so viele Haare wegen. Was kann es sein?

3 Antworten

Hallo dikiy, 

also ich würde mir erst sorgen machen, wenn sie kahle stellen hat.. 

Es gibt sowas wie Winterfell, das Katzen bekommen und auch wieder verlieren und auch so Haaren Katzen halt.. aber es ist ja auch genug Fell da. 

Man sollte halt drauf achten, wenn es auf einmal plötzlich anfängt. 

Hei :)

Würde mir jetzt noch keine Sorgen machen, da es ja noch kälter drausen ist..

Meine Haustiere verlieren momentan auch viel fell. Meine Hündin zb. Verliert ganz viel und büschel weise weil das Wetter einfach Chaotisch ist. Mal +13 grad und dann wieder - 3 grad.

Erst wenn du siehst das sie kahle stellen oder wenn du das Fell bisschen auf die seite machst und siehst das es Wund ist würde ich mal zum Tierarzt gehen..
Du kannst ihr ja zum erleichtern das sie das Fell verlieret ein bisschen Bürsten damit das überschüssige an Fell mit raus geht, aber nur wenn sie es mag. :)
Ansonsten kannst du sie kraulen und dann die Haare weg machen die da so drauf liegen..
Glg

Der Fellwechsel wird auch von der Sonneneinstrahlung gesteuert, vom Sonnenstand, nicht nur von den Temperaturen. 

In den überwiegenden Fällen ist dies eine Störung im Kochsalzhaushalt. Suche Dir einen Tierheilpraktiker, der kann Dir die notwendigen hom. Mittel empfehlen zur Regulation.

Achte künftig darauf, das im Futter max. 0,3% Natrium enthalten ist.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"