Warum verliert meine Katze verliert auch im Winter noch so viele Haare?

Meine Katze vierliert auch jetzt noch so viel Haare. Müsste der Fellwechsel nicht eigentlich schon lange zuende sein? Sie ist gerade schon wieder über meinen Schreibtisch spaziert und jetzt liegen hier überall Haare rum. Woran kann das liegen? Kann sie krank sein?

Vielleicht hilft euch das was: Meine Katze ist jetzt so an die 11 Jahre alt. Sie kann durch die ganze Nachbarschaft streunern und da wir von Kleingärtnern umgebe sind ist es eine besonders katzenfreundliche Umgebung, wie ich meinen würde. Fressen tut sie auch ganz normal.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

2 Antworten

Das rein und raus(also von warm nach kalt oder andersrum) ist das Problem,du wirst mit den losen Haaren leben müßen. Frag das nächste mal beim TA vorsichtshalber aber nach.:)

Okay?! Also wenn man seine Katze zum Beispiel in einer Wohnung hällt, dann würde sie wohl nicht so viele Haare verlieren?

Danke für die Aufklärung

Hallo,ich kenn das so von meinen Kaninchen und Hunden.Ich denke das das bei Katzen nicht anders ist,zumal das Wetter sich ja auch nicht entscheiden kann,obs jetzt endlich Winter ist oder nicht.Aber lass es auf jeden Fall abklären ob nicht doch eine Erkrankung dahinter steckt.Lg.

Jo mach ich!

Danke! ;-)

Dir auch vielen Dank.:)

Vielleicht frisst sie das Falsche, Katzen vertragen auch nicht alles, aber ein Grund zur Besorgnis ist es nicht, außer sie verliert zu viel Haare, dass schon kahle Stellen zu sehen sind.

Nein so viel ist es nicht! aber es fällt schon auf. Kahle Stellen hat sie nicht.

Danke!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"