Warum atmet meine Katze auf einmal so laut und so schnell?

Warum atmet meine Katze auf einmal so laut und vor allem so schnell?

Mein Kater atmet seit heute so laut und vor allem sehr schnell. Ich mache mir daher Sorgen um ihn. Man merkt ihm an, dass er auch Halsweh hat. Meine Schwester meint, dass das nur eine Grippe sein wird. Kann das sein, kennt sich damit jemand näher aus?

Vielen Dank für die Bemühungen

Liebe Grüße

3 Antworten

Da ist ein Tierarzt vermutlich der beste Ansprechpartner :)

Ich würde abwarten und bei Veränderung des Zustands bzw. Verschlechterung sofort zum Tierarzt. 

Es gibt zu viele Gründe was die Katze haben könnte und eine Ferndiagnose zu stellen ist hier bestimmt keinen möglich:/

Alles Gute für deine Mietzi 

Würde auf jeden Fall zum Tierarzt!!

Kann auch nur ne Grippe sein, aber kann auch was schlimmeres sein!

Tierarzt!

Wenn Du Dir seit heute morgen Sorgen machst, hättest Du schon längst zum Tierarzt gehen können. Vermutungen helfen Deinem Tier da nicht weiter. Gute Besserung für das Kerlchen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"