Katze verliert extrem viele Haare, ist das schlimm?

Ich habe eine fast 8jähriege kurzhaar Katze. Sie ist eine Wohnungskatze und darf nur auf den Balkon.In letzter Zeit verliert sie extrem viele Haare, hat aber keine kahlen Stellen am Körper. Wir bürsten ihr Fell jeden Tag durch sie verliert aber weiterhin viele Haare.Es könnte sein das sie ihr Sommerfell bekommt.Aber ist das wirklich so extrem?Ist sie vielleicht krank?Was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Sie ist ja schon 8 Jahre alt, ihr habt sie doch bestimtm auch schon lange oder? Also wenn das zuvor nie so aufgetreten ist beim Fellwechsel, dann würde ich echt mal überlegen zum Tierarzt zu gehen. Wohnungskatzen haben ja allgemein eigentlich nicht so dickes Winterfell, dass sie jetzt soviel verlieren würde...

vlg. :)

Vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

Hallo,

meine Katzen verlieren im Moment auch sher viele Haare. Das ist bestimmt nur das SOmmerfell.

Nun meine Katzen verlieren derzeit fellwechselbedingt auch vermehrt Haare. Du solltest das aber weiterhin im Auge behalten! Es könnte nämlich ebenso eine Allergie, oder etwas anderes dahinterstecken. Im Zweifelsfall, lass es von deinem TA abklären.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"