Katze verliert zu viele Haare, sie ist schon fast nackig, was nun?

Nein, es ist nicht so wie bei einer katze normal die haare ausfallen !!!

Sie ist die hintere hälfte total nackt !!!!!!

Könnt ihr mir helfen?

20 Antworten

Tierarzt ist in dem Fall sicher notwendig. Aber zur Unterstützung kannst Du homöopathisch etwas geben: 2 X tgl. 1/2 Tblette Traumeel und 2 x 1 Messerspitze Weizenkeime ins Futter mengen. Hab damit schon etlichr Haut- und Fellprobleme behandelt. Aber auch dies würde ich mit dem Tierarzt absprechen. Schaden kann es auf keinen Fall. Ich hab diesen Tipp mal von einem schweitzer Tierarzt bekommen. Viel Erfolg und Besserung für Deine Katze.

Sag bloß, du warst noch nicht beim Tierarzt?

Dann nimm bitte jetzt sofort den Hörer und rufe dort an, und lass dir einen dringenden Termin geben.

Das kann ja sonstwas sein. Harmlosestenfalls ist es eine Allergie, aber es kann auch eine Hautkrankheit oder Parasiten sein. Es kann auch eine innere Krankheit sein, die den Haarausfall auslöst. Das können wir hier in GF nicht entscheiden. Pack die Miez in ihren Transportkorb und ab zum Tierarzt! Heute noch!

Ich verstehe nicht, wie man mit sowas einen Monat warten und zuschauen kann, wie es immer schlimmer wird.... Was hat der TA denn vor einem Monat an Therapie gemacht? Hat die Katze was gegen Milben bekommen oder hat er einfach nur die Diagnose gestellt und dich unverrichteter Dinge nach Hause geschickt? Bist du überhaupt da gewesen oder hast du dem TA das Problem telefonisch geschildert? Kratzt oder leckt die Katze sich dort, wo das Fell ausgeht? Wenn's ein Pilz ist/wäre, dann würden die Haare kreisrund ausfallen oder es würden sich auf der nackten Haut in Kreisform rote winzige Bläschen zeigen - und diese sind dann auch ansteckend für Menschen! Demodexmilben oder Krätzemilben sind zwar artspezifisch, aber sie "verirren" sich auch hier und da mal auf Menschen. Dagegen gibt es Medikamente, die der Tierarzt verabreicht. Und da muss man am Ball bleiben, - nicht mal eben einen Monat warten und zugucken wie es schlimmer wird.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"