Warum zerfrisst meine Katze die Tapete?

Die eine von meinen zwei 8 Monate alten Katzen zerfrisst ständig die Tapeten und spuckt sie dann aus. Was kann ich dagegen tun? Kratzbaum Spielsachen alles vorhanden .

3 Antworten

Haben sie Gras zum Fressen? Biete Katzengras oder andere harte Gräser an. Katzen brauchen Faseriges um die abgesschluckten Haare zu erbrechen oder hinten raus zu befördern. Manche Katzen, die kein Gras oder anderes geeinetes Pflanzenmateiral zur Verfügung haben, suchen sich manchmal Papier oder sogar Wollfäden/Staubmäuse/Menschenhaare etc. um sich zu helfen.

Danke für die Idee mit katzengras aber ich glaube nicht das es daran liegt weil die Katze die Tapete bloß abrupft und danach gleich wieder ausspuckt und nicht frisst

Danke für die Idee mit katzengras aber ich glaube nicht das es daran liegt weil die Katze die Tapete bloß abrupft und danach gleich wieder ausspuckt und nicht frisst

eifersucht? langeweile?

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"