Katze (6 Monate) hat eine triefende Nase, warum?

Vor zwei Wochen hatte meine Katze eine Erkältung, die auch behandelt wurde. Ich habe das Gefühl, dass die Erkältung jetzt so langsam weg ist. Aber sie hat noch ständig so eine nasse Nase. Ich mag schon gar nicht mehr mit ihr schmusen, weil ich dabei immer das ganze Nasensekret abkriege und das finde ich ekelig. Bin mir manchmal aber auch nicht so richtig sicher, ob es nun aus der Nase oder aus dem Mund kommt. Fieber hat sie keins. Sie ist gerade sechs Monate alt und bekommt neue Zähne, kann es damit zusammen hängen? LG Iglu!!!

6 Antworten

Ich würde mit dem Tierchen zu Deiner eigenen Sicherheit nochmal zum TA. Andererseits muss es nicht unbedingt ne Triefnase sein, sondern Deine Katze könnte wegen der Zähne sabbern. Es gibt aber auch Katzen, die sabbern, wenn ihnen speziell wohl ist, wenn sie z.B. auf oder neben dem Dosi liegen. Sollte das der Fall sein, wirst Du Dich daran gewöhnen müssen.

Echt, das gibt es? Naja sie ist so nass am Mund, ganz besonders, wenn sie ihre Schmuseattacken hat. Könnte ja sein, dass sie sich dann ganz besonders wohl fühlt. Wenn es so wäre, wäre es gewöhnungsbedürftig, aber wenn man weiß, dass sie es macht, weil sie sich wohl fühlt, kann man vielleicht leichter damit leben. LG.

Ja, einer meiner Kater sabbert auch manchmal, vor allem wenn ich mit ihm schmuse und das Tier ist kerngesund. Ihm läuft einfach das Wasser im Mund zusammen vor Wöhle!

meine bekommen jedes jahr, wenn der winter beginnt, einen schnupfen. nach ca. 2 wochen ist es dann wieder weg. wenn er also am abklingen ist, muss du dir keine sorgen machen. beim zahnen können sie natürlich auch ein wenig sabbern. wenn dich das ekelt, dann hab halt ein tuch zur hand.

Deine Katze hat den sogenannten Katzenschnupfen Das kommt von der Erkältung her Du solltest damit unbedingt zum Tierarzt

dann würde ihr schon der eiter aus nase und augen rinnen.

nein Katzenschnupfen ist es definitiv nicht, war ja schon beim Tierarzt. Ist eine Erkältung und wurde mit Antibiotika behandelt. LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"