Katze (8 Jahre) bekommt kahle Stellen, was ist das?

Hallo meine bekommt kahle stellen überall kann das daran liegen das sie schon alt ist sie wird bald 8.. so alt ist das doch garnicht für eine katze ? >:

7 Antworten

Also 8 ist definitiv noch kein Alter für eine Katze...wenn sie kahle Stellen bekommt kann das zum Beispiel an einem Auschlag liegen. Vielleicht einfach mal beim Tierarzt vorbei schauen und seine Meinung einholen?:) Wünsche dir alles Gute!:)

Hallo, dann starte doch mal einen Besuch beim Tierarzt,

der kann das dann schon feststellen , woran das liegt.

Kann alles Mögliche sein , aber das ist bestimmt nicht vom Alter deiner Katze abhängig.

VG pw

Nein, das liegt garantiert nicht am Alter, sondern eher an Parasiten wie Milben, oder einer anderen Hauterkrankung oder Stoffwechselstörung. Bitte geh zum Tierarzt! Wenn eine Katze Fellprobleme hat ist das immer ein Alarmzeichen! Ein dichtes, gesundes Fell ist lebenswichtig für eine Katze.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"