Freundin und Katze komisch ...

Hallo, ich habe ein Problem, das Ganze hat vor zwei Monaten begonnen. Wenn meine Freundin neben mir im Bett einschläft, kommt regelmäßig meine Katze ins Bett und pisst ihr auf den Kopf. Wir haben auch schon versucht die Katze auszusperren, aber leider hüpft die dann hoch zur Schnalle und öffnet die Tür (wir haben keinen Schlüssel). Meine Freundin wacht mittlerweile regelmäßig nachts schreiend auf, aber in dem Moment wo die Katze kommt, hören wir sie beide nicht. Ich versuche meine Freundin auch zu trösten und sage ihr, dass das Ganze ja nicht so schlimm ist, ich den Gestank ertrage und dass sie sich ja in der Früh die Haare waschen kann. Aber sie schaut wegen dem Schlafentzug schon echt fertig aus und hat jetzt auch so ein stressbedingtes Zittern entwickelt. Ich werde die Katze aber sicher nicht weggeben, da sie meinem Vater gehört hat, der verstorben ist. Was tun?

6 Antworten

ich vermute ein problem zwischen deiner freundin und der katze. für die katze ist sie diejenige die ankommt, dich wegnimmt, platz in anspruch nimmt, ein eindringling. für deine freundin ist sie die katze die sie anpinkelt. konflikt

trotzdem.. ist sie kastriert, gesund, hat sie davor jemals unsauberkeit gezeigt?

erster versuch wäre für mich das verhältnis freundni-katze zu verbessern. also erstmal nur tagsüber besuchen um die konfliktsituation zu vermeiden und die freundin möglichst viel mit der katze tun lassen. damit miez sie als positiv wahrnimmt. spielen, leckerchen, füttern,..

danach würde ich einen guten verhaltenstherapueten zu rate ziehen. für die katze, nicht die freundin

Das ist vielleicht gut für die Haare.

Nein =( Die Harnsäure macht die Haare kaputt, meine Freundin hat deshalb schon leichten Haarausfall.

Die Katze riecht, dass in deiner Freundin öfters ein anderer steckt und versucht daher sie zu vertreiben.

Öffne die Augen!!!

die freundin riecht so oder so fremd und katzen sind kein monogames volk, ob jemand treu ist oder nicht interessiert sie nicht die bohne. die treue der freundin würde nur ne rolle spielen wenn sie von dort einen extrem unangenehmen geruch mitbrächte. ein ihr unangenehmes shampoo oder ein hund der gestreichelt wurde kann das aber auch

nur für den fall dass durch einen troll-kommentar zweifel an der treue der freundin aufkommen^^

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"