Meine Perserkatze ist ein haariges Problem, was mache ich jetzt?

...und zwar habe ich eine Perserkatzte (mit Nase, wollte ein Bild mit rein stellen aber ging mit Handy irgendwie nicht :-( ) und die hat bekanntlich sehr sehr viele haare ;-) hat jemand ne Idee oder nen Trick wie man nicht an jedem schwarzen Shirt, Pulli, Hose, etc. die ganzen haare dran hat? Wäre voll ne Hilfe! Bitte nur ernste antworten danke! LG Somalia

6 Antworten

Es gibt leider keinen Trick oder Tip, wie man das mit den Haaren vermeiden kann, dafür ist die Unterwolle bei Perser auch viel zu fein. Die fliegen in der ganzen Wohnung rum. Paketband oder gute Fusselbürsten können Dir bei dem Problem helfen. Ich packe alle dunklen Sache nach dem Waschen direkt mit Tüte in den Schrank, damit keine Haare rankommen und zieh dir Sachen auch erst an, wenn ich kurz darauf das Haus verlassen.

Ja das mit dem Klamotten mache ich auch so hihi... Dachte ich bin die einzige verrückte ;-)

Nein, Du bist nicht allein :-) Willkommen im Club der verrückten Katzenbesitzer!

Danke für´s Sternchen! :-)

Hab das gleiche Problem. Kaufe nur noch helle Sachen. Mit Paketband kann man einiges an Haaren entfernen. Aber die richtige Lösung hab ich auch noch nicht gefunden^^

Na supi aber ich liebe schwarze Klamotten ;-)

Hallöchen:) Also ich hab gleich 2 davon! Eine wirklich gute Lösung gibt es nicht! Aber ein bisschen verringern kannst du es durch tägliches bürsten der Katze (oder alle 2 Tage.) Helle Kleidung u helle Bettwäsche (falls die Katze im Bett schläft) ist von Vorteil. Ein Vorat an Fusselbürsten ist auch gut. Beim Kick z.B. gibt es eine sehr gute Fusselbürste. Kostet glaub 1,59€ u hat 100blatt. Die ist wirklich sehr gut;) Im Sommer beispielsweise lasse ich meine Perserkatzen beim Hundefriseur scheeren. Vorteil: Für ein paar Wochen hast keine rumfliegende Haare u den Katzen ist nicht zu heiß. (Den wer rennt denn im Sommer gerne mit nem Pelzmantel rum?) Hoffe ich konnte Dir weiter helfen:) LG

Ne Katze im bett also echt....meine Katze liebt es mit mir unter der decke zu kuscheln hihi! Du lässt die scheren? Gute Idee und denn bekommen die wieder so länger Fell wie vorher?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"