Wie bringe ich meiner Katze bei zu spielen ohne die Krallen einzusetzten?

Halli hallo also ja meine perserkitte ist 9 monate und wir haben sie mit 12 wochen bekommen..ja und jedesmal wenn man mit ihr spielt kratzt sie echt krass..und viele besucher bekommen auch krass was ab..ja mein problem jetzt da wir für 2 wochen nach ägypten fliegen und unser baby bei meinem onkel lassen wird sie mit ihm spielen usw.und sie kennt ihn gut er ist fast immer bei uns,ja und wenn sie ihn dann kratzt schubst er sie und ist total genervt ich hab angst das er ihr dann wehtut oder so obwohl er sie richtig liebt..ja wie bring ich ihr innerhalb 2 monate bei zu spielen ohne zu kratzten? Ist das eig. Untypisch für perser? Weil sie schläft und ist soo müde..und so ruhig aber ab und zu geht sie ab....könnt ihr mir da was vorschlagen? Lg:Ninua

3 Antworten

das ist sehr typisch für alle wohnungseinzelkatzen-sie sind sozial und brauchen artgenossen. sonst spielen sie mit ihrem menschen wie mit einem der ihren-wir haben aber dünnere haut und kein fell. das geht mit verletzungen einher. die beste und meines wisens nach einzige chance ihm das wiklic ganz abzugewöhnen ist-noch eine katze ;) muss kein perser sein, eine ehk tuts auch

Naja, Katzen machen ja eigentlich, dass was sie wollen und sie sind eben Raubtiere;)

Aber immer wenn du mit ihr spielst und sie zu fest kratzt, dann kannst du sie einfach fest "anpusten".

Alle Katzen kratzen. Denen kann man nix beibringen ;)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"