Kater (Freigänger, 3 Jahre alt) kackt in die Badewanne?

hab einen 3 j alten kater daheim der tagsüber raus darf über die nacht kommt er freiwillig rein und bleibt über die nacht auch drin aber seid ein paar tagen meint er in die badewanne oder auf den teppich kacken zu müssen obwohl das katzen klo sauber ist was kann dagegen tun bitte bitte helft mir

11 Antworten

Vielleicht hilft das kurzfristig, auch wenn es um einen Kater geht? www.hundewindel.de

Ich möchte nur noch einmal betonen, dass das auf keinen Fall eine Dauerlösung sein kann!

Schließe mich Knuddelzombie an. Einer Katze eine Windel anziehen zu wollen, ist ja wohl... . Die ist ja nicht inkontinent, sondern macht auf den Boden, weil etwas nicht stimmt.

Weiter unten gibt es wesentlich bessere Antworten, als diese hier prämierte.

Versuch es mit einem zweiten Katzenklo. Katzen machen oft einen Unterschied für den Ort fürs große und fürs kleine Geschäft. Aber die beiden Katzenklos bitte nicht zusammenstellen, sonst wirds wieder als eines angesehen. Ansonsten kann es sein, dass er mit etwas absolut unzufrieden ist. Was ist das eine Klo für eines? So mit Deckel drauf?

Ein Katzenklo in die Badewanne stellen könnte vielleicht nützlich sein. - Allerdings macht eine Katze nur auf den Fußboden und anderswohin, wenn irgendwas nicht mit ihr stimmt. Das gilt es nun herauszufinden. Mit bestrafen erreicht man garnichts, da die Katze das ja aus einer Not heraus macht. Strafe würde es nur noch verschlimmern. Entweder hat sich bei euch in letzter Zeit irgendwas verändert, oder das Tier ist krank. Dann machen Katzen auch auf den Boden und sonstwo hin. Das gilt es nun von dir zu erforschen. Wenn du das Gefühl hast, die Katze ist krank, geh zum Tierarzt. Ansonsten mußt du eben versuchen, das Übel zu finden, an dem sich die Katze stört...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"