Kater trotz Kastration weiterhin rollig. Sollte es nicht aufhören?

Ich habe mein Kater gestern kastrieren lassen und schon heute wieder ist er rallig oder wie das heißt ^^. Er vergeht sich an den armen Kuscheltieren . Wieso ? Sollte es nicht aufhören ? Und am selben Tag, also gestern als er noch nicht richtig laufen konnte pinkelte er auf einen Stuhl ist das normal ?

4 Antworten

also, einige zeit dauert das schon,bis sich der hormonhaushalt umstellt (ca. 4 - 6 wochen),dann sollte der kuscheltiers** auch aufhören. den "pinkelunfall" würde ich dernarkose zuschreiben, vieleicht war er noch so weggetreten, dass er seinklo nicht finden konnte.

Es dauert nach der Kastration ein Paar Tage bis die Hormonumstellung greift...

Ein paar Tage? Bei Katern kann das bis zu 6 Wochen dauern.

In der Zeit sind sie auch weiterhin zeugungsfähig!

er hat gepinkelt, weil die Narkose noch nicht ganz weg war, dafür konnte er nichts.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"