Kater Erziehung?

Hay :) Mein Kater ist ziemlich aggressiv mir gegenüber ich weiß auch nicht wieso er greift mich an Arm/Bein Krallen tief in die Haut und lässt nicht mehr los meine HAut sieht ziemlich schlimm aus, die Lehrer und alle fragen shcon wieso ... ich ahbe ziemlich große Angst vor ihm will Ihn aber nicht weggeben auser nichts hilft mehr... P.S ich habe ihn nicht was schlimmes angetan und er is kastiert

8 Antworten

Ich hege die gleiche Vermutung wie palusa.

Dein Tier lebt in der Wohnung, ist noch jung und ohne einen Artgenossen als Raufkumpel?

Das wäre ein sehr trauriger Zustand für ihn und würde deine Problematik völlig erklären.

Ein junger Kater braucht jemanden zum toben und raufen, und falls er keinen Kumpel hat, hält er sich eben an dir schadlos.

Das sind keine Aggressionen, sondern es ist ein völlig normales, altersgerechtes Verhalten.

Wenn das also der Fall ist, dann solltest du zusehen, dass er schnellstens einen gleichaltrigen Kumpel bekommt.

Aggressionen sind bei Katzen höchst selten und rühren dann entweder von Panik oder Schmerzen her. Ab das bei euch eine mögliche Erklärung sein kann, lässt sich aus deiner Schilderung nicht ablesen.

Vielleicht erzählst du ein bisschen mehr über die Lebensumstände deines Katers :)

ist er ein ca einjähriger wohnungseinzelkater? einzelkatzen spielen mit dem menschen wie sie mit einem artgenossen spielen würden, das geht mit richtig schlimmen blessuren einher. ist ne folge der nicht artgerechten isolationshaltung, viel mehr als zu versuchen ihn auszulasten kann man nicht machen

wenn er wirklich aggressiv ist ist zu gucken wo das herkommt. faucht oder knurrt er, also ist das mehr angstaggression oder wirklich wut? in welchen situationen geschieht das, was ist direkt vorher passiert. ist die beziehung zwischen dir und kater generell in ordnung, gibt es in der vergangenheit traumata die das verhalten erklären würden...

vilt ist er psychisch krank oder weil er halt kastriert ist! wenn es nicht besser wird suche ambesten einen tierarzt auf und lasse deinen kater einmal gründlich untersuchen :D

hhahaha ihm fehlt aber nix waren ja erst da :D

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"