Warum bringt unsere Kater ständig tote Tiere mit?

Unser Kater bringt immer Tiere aus Büschen mit oder so.Diese Tiere sind schon zum Teil verwest und alt,Igitt.Ich weiß,dass Katzen Raubtiere sind und jagen,aber unser Kater bringt tote Tiere mit,die er nicht selbst gejagt hat...er ist auch schon etwas älter (7 Jahre)...aber warum tut er das?

9 Antworten

Er bringt euch alles Freßbare, weil er zum Familienunterhalt beitragen will. Er hat kapiert, daß ihr selbst zu doof seid, um zu jagen oder Beute zu finden. Ein Zeichen, daß Katzen eben keine Einzelgänger sind, wie oft behauptet wird, sondern soziale Tiere, die sich um die Familie kümmern.

Möglicherweise hat er die Kadaver, die er bringt, einst selber erlegt. Bitte nehmt das Futter an und entsorgt es so, daß die Katze es nicht mehr findet, spich in der Tonne. Das wird ihn ein wenig zufriedenstellen.

Er will dir was zu Essen schenken weil er sieht wie ungeschickt so ein Mensch mit seinen lächerlichen 2 Beinen ist ...nicht das du noch verhungerst ;)

Mein Kater schenkt mir auch schonmal was, Spinnen mit nur noch wenigen Beinen z.B. damit ich sie auch fangen kann *grusel* oder Vögel die er schonmal leicht angekaut aber nicht ganz umgebracht hat, ich soll ja schließlich was lernen^^ ich bedanke mich höflich und tu meine traurige bzw. widerliche Pflicht und erlöse die armen Viecher, wenn er nicht hinschaut werden sie entsorgt und Katerchen ist total stolz weil er mich so gut verpflegt...

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"