Katzenschnupfen und rote Augen, was soll ich machen?

hay leute ich brauche mal eure hilfe.

und zwar hat der Kater von meiner freundin seit samstag schnupfen und seit sonntag drehnt im durchgängig das rechte auge und ist sehr rot...

und seit gestern kann er nicht mehr wirklich sein auge öffnen....

danke schon mal im voraus..

Mfg Marie

das ist der 1jährige popay

4 Antworten

So, und warum ist deine Freundin nicht gleich gestern zum Tierarzt gefahren? Schnupfen, tränendes Auge... - das kann Katzenschnupfen sein, der unbehandelt mit dem TOD endet!!! - Und selbst, wenn es nur eine Erkältung ist, braucht auch eine Katze ein Antibiothikum und eine Augensalbe. Das gibt´s nur beim Tierarzt. Findet diese Freundin das toll, wie das arme Tier leidet?

Hau bei deiner Freundin mal auf den Tisch - ihre Nachlässigkeit ist zum Haareraufen!

Wenn die Katze bereits seit Samstag Schnupfen hat, warum war dann Deine Freundin nicht schon längstens mit der Katze beim Tierarzt???

Auch wenn die Katze ne normale Erkältung hat, sollte das von einem Tierarzt behandelt werden. Deine Freundin sollte der Katze das Auge mit einem feuchtwarmen, weichen Tuch vorsichtig von oben nach unten abwischen und dann mal endlich mit der Katze zum Doktor gehen.

Was wäre da vielleicht eine geeignete Lösung? Ich weis ja nicht aber ich wäre mit meinem Kater schon LÄNGST beim Tierarzt?! Warum da keiner selbst drauf kommt, frag ich mich bei solchen fragen echt immer wieder... -.-'

tschuldigung aber wir waren uns halt nicht sicher trotzdem danke für eure hilfe

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"