Warum ist meine Katze in der siebten Schwangerschaftswoche so unruhig?

hallo leute hab da mal ne frage meine katze ist in der siebten woche schwanger und seit 6 tagen total unruhig sie will ständig raus (obwohl sie ne reine haus katze ist und wir im 3. stock wohnen vor ca. 10 wochen war sie rollig und ist leider abgehauen nach drei wochen kam sie wieder.)sie will auch kaum essen welst sich ständig hin und her. was kann das sein kommen die kmitten etwar zu früh?

5 Antworten

Ich würde mit Deiner Katze mal dringend zum Tierarzt gehen, denn ne trächtige Katze ist eher ruhig und schläft mehr als normal. Irgend etwas stimmt ganz sicher nicht mit Deiner Katze, also zeig sie besser mal dem Tierarzt, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Nein, die Katze ist eindeutig rollig! Wer hat gesagt, dass sie trächtig ist, hat das ein Tierarzt festgestellt? Katzen können auch während der Trächtigkeit oder kurz nach dem Werfen rollig werden.

es hat mir keiner gesagt das is es ja aber die anzeichen für ne trächtigkeit sind vorhanden sie hat voll zu genommen in den letzten 2 wochen und die zitzen sind auch angeschwollen und rosa verfärbt

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"