Katze in der 4-Zimmer-Wohnung - welche Rasse?

Hallo. Mich würde mal interessieren, welche Katzenart sich für eine 4-Raum-Wohnung eignet. Danke schonmal!

3 Antworten

wichtiger als die anzahl der räume ist die grundfläche.. mit 4 zimmern dürfte das aber mehr als 50m^2 sein oder?

jede katze die nie im freigang war ist dafür geeignet, zu beachten wäre aber dass katzen keine einzelgänger sind und die meisten katzen deswegen nicht allein gehalten werden sollten. es gibt zu dieser regel ausnahmen, katzen die unverträglich mit anderen katzen sind.. dann sollte aber das zuhause so beschaffen sein dass möglichst immer jemand bei der katze ist, zb jemand der von zuhause aus arbeitet oder ein nicht berufstätiger oder rentner

in einem kommentar sprachst du von verlorenen haaren. jede katze haart und zweimal im jahr ist fellwechsel, da hast du jedesmal die halbe katze an der hand wenn du sie anfasst

bei langhaarkatzen fällt das haaren mehr auf, einfach weil die haare länger sind. 

tägliches bürsten hilft. was in der bürste landet kann nicht auf dem sofa landen

gute ernährung (nass, viel muskelfleisch, geinger pflanzlicher anteil) kann sich positiv auf die fellqualität auswirken

Da gibt es wohl kaum eine Einschränkung außer das Katzen lieber

Freigänger wären.

Jede Katzen Art.

Eine die nicht so viel Haare verliert.

Eine mit kurzen Haaren dann? :P

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"